Servus TFT-Profis!
Schön, daß es ein board speziell für TFTs gibt ... Ich glaub' hier bin ich richtig ![]()
Folgendes:
Ich besitze einen Samsung SyncMaster 770tft, der mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Seit kurzem habe ich ein Notebook mit einer Radeon 9000 GraKa, die eine Multi-Monitor-Fähigkeit hat. Mein SyncMaster hat 2 Anschlüsse. Ein normaler 15-poliger Analog-Anschluss (da habe ich meinen Desktop-Pc dran angeschlossen) und ein sogenannter SUN Digital-Anschluss. Laut Handbuch des Monitors handelt es sich bei den Anschlüssen um getrennte Videosignale, die ich mittels A/B-Umschalter bei den Bedienelementen umschalten kann. Ich habe mir für den SUN-Eingang einen passenden Adapter gekauft (SUN zu Analog). Wenn ich das Notebook zusätzlich an den SUN-Eingang anschliesse bekomme ich kein Signal und es wird kein Bild angezeigt. Gleiches habe ich mit dem Desktoprechner gemacht, ebenfalls ohne Ergebnis. (Also Analog über den Adapter in den SUN-Eingang)
Was hat das mit SUN auf sich? Ist der Adapter kaputt oder brauche ich einen anderen? Gibt es da irgendwelche Unterschiede? Oder ist der Eingang am Monitor kaputt? ![]()
Vielleicht kann mir ja irgendwer von euch weiterhelfen. Jedenfalls schonmal vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
Gérard