Eizo L565 od. NEC 1860NX

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und stehe vor der Anschaffung eines TFT, mein erster.
    Habe mich die letzten beiden Tage hier bei Euch sehr viel aufgehalten.
    Und habe die beiden obigen Geräte in die nähere Auswahl gestellt.

Nun zu meiner Frage mal abgesehen von dem 1Zoll mehr des NEC
    wie sind die beiden in der "absoluten Bildqualität" einzusortieren? (z.b. Farben, Schärfe)

Ich bin kein Spieler, sondern lege viel Wert auf Grafik-u. Bildbearbeitung, und Office Anwendungen.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch den letzten Schliff geben, Danke.

Gruß :(

• Hallo Holger11,
    willkommen hier im Board.

Vorteile NEC: Höhenverstellung, 10-Bit-Farbauflösung, 2 echte Interpolatiosnmodi (Vollbild und seitengerecht) sowie die 1:1-Darstellung, 6-Grundfarben einstellbar.
    Vorteile EIZO: definitv kein Farbnegativeffekt von links (bei NEC teilweise aufgetreten), satte, knallige Farben, etwas umfangreiches Farbmanagement

Jetzt bist du dran. ;)

• hiho :]

ich stehe vor einer ähnlichen entscheidung ....welches IPS display das beste für einen bezahlbaren preis ist ? da anscheinend sämtliche 18zoll TFT im 500/600€ bereich das berüchtigte LG panel besitzen (zwar gute bild quali aber blickwinkel-schwächen) scheint nurnoch der eizo als alternative in frage zu kommen. 8o
    jedoch ist mir die seitengerechte interpolation wichtig da ich das 4:3 format z.b. in 1280*960 benötige im digicamfotos originalgetreu zu betrachten und jetzt stecke ich in der zwickmühle .....naja mal abwarten was der neue eizo 567 bieten wird !
    Aber da du ja kein spieler bist kannst du auch ruhigen gewissens zu einem MVA/PVA panel greifen , wie z.b. der günstige neovo-k19 der kostet sogar weniger als der eizo und ist 19 zoll. oder hast du dich wirklich bereits auf diese beiden TFTs begrenzt ?

jedenfallls viel glück bei deiner entscheidung ! eine starke verbessrung zum gewohnten crt wird jeder tft neuling mit sicherheit feststellen :]

• Hallo,

was bedeutet den Farbnegativeffekt bei dem NEC?

Und hat der NEC denn wie beschrieben ein Panel von LG? (Brüchig?!?!)

Bitte kurze Erklärung, Danke

Gruß ?(

• Offizieller Beitrag

Suche im Board, da sind haufenweise Bilder und Informationen zu diesem Thema verfügbar.

• Hallo zusammen,

möchte mich für Eure Tips bedanken.
    Ich habe mich für den NEC1860 entschieden, konnte ihn mir beim MM ansehen und gefiel mir.
    Bestellt habe ich ihn bei Mindfactory, ich hoffe dass das gut geht und ich ein einwandfreies Gerät bekomme.

Grüße :D