Entscheidungshilfe: Dell 2408WFP - LG W2442PA - HP LP2475w

• Du drehst Dich da echt im Kreis. der G2410 hat für ein TN Panel sicher kein schlechtes Bild, ist aber mit einem höherwertigen Panel nicht vergleichbar. Bemerkungen wie "tolles Bild" sind daher immer relativ zu sehen. Hast Du Dir den Unterschied zwischen den Panels denn in real schonmal angesehen?

Gruß
    Peter

• Hi, Pefro!

Nein ich drehe mich nicht im Kreis, ich komme tatsächlich vorwärts: Ich habe nämlich festgestellt, dass der Monitor vor dem ich seit 5 Jahren unzählige Stunden verbracht habe (und der ein tolles Bild hat) ein S-IPS-Panel hat (FSC P19-1A)! Daher werde ich wohl eher kein TN-Panel nehmen, das dann vielleicht einen spürbar schlechteren/anderen Blickwinkel etc. hat.

Könnt Ihr mir bitte eine Frage beantworten: Kann ich den HP LP2475w, den Dell 2408WFP oder den Dell U2410 ohne Colorimeter dazu bringen, "normale Farben" (Windows Desktop, Internetseiten, Digitalfotos) darzustellen oder geht das nur mit Kalibrierungsgerät? Welcher wäre unter diesem Aspekt am ehesten DAU-tauglich (Auspacken, Anschalten, Knöpfchendrücken, fertig)?

Danke für die Geduld,

Heikiel

• Heikiel,

Das wäre wohl der Dell U2410, dort ist das sRGB kein Alibi-Modus. Vielleicht bekommen die das Dithering ja weg. Angeblich wird jetzt eine neue Firmware getestet:

Wenn Du Geduld hast, warte einfach mal ab...
    jj