Suchfunktion überarbeiten

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem einfachen LCD-Fernseher. Der soll nichts besonderes können und nicht viel kosten. Aber wenn es schon so eine Datenbank wie diese hier gibt, könnte man ja doch erstmal ein paar Features vergleichen. Nur leider ist das Auffinden von Geräten hier nur sehr minimalistisch gelöst. Das ist mir schon seit langer Zeit aufgefallen, jedes Mal, wenn ich hier was suche. Man kann zwar für alle möglichen Felder was auswählen, oft sind aber keine sinnvollen Antworten möglich (z.B. die Auflösung bis auf dem Pixel genau festzulegen, oder sich auf eine exakte Diagonale festzulegen statt einen Bereich anzugeben).


    Wenn man nichts gefunden hat und zurück möchte, um die Eingaben zu überarbeiten, sind dann alle Eingaben wieder weg und man muss das lange Formular wieder ganz von vorne ausfüllen. Wenn man unten noch dran denkt, öffnet man für die Suche ein neues Tab (passendes Firefox-Add-On vorausgesetzt, sonst geht das sowieso nicht), um wenigstens zur Sucheingabe zurück zu kommen.


    Also ich ärgere mich eigentlich fast jedes Mal über dieses Suchformular, wenn ich es benutze. Und das geht schon lange so. Gibt es da nicht irgendwelche Pläne, das mal etwas bedienbarer und hilfreicher zu machen? Ansonsten sind die meisten Inhalte der mühsam zusammengetragenen Datenbasis hier leider nicht erreichbar und die Arbeit war umsonst!

  • Ich verstehe Deine Kritik ehrlich gesagt überhaupt nicht und finde die Suchoptionen sehr umfangreich.


    1. Es gibt 2 Suchen:




    Von welcher Version sprichst Du?


    2. Oben und unten gibt es einen Button "Zurück zur Auswahl", wenn Du den klickst, dann brauchst Du auch Deine Suchkriterien nicht neu einzugeben, zumal Du diese bei der aktuellen Version sogar dauerhaft speichern kannst. Wenn Du natürlich Deine Vor und Zurück-Tasten Deines Browser verwendest, dann ist das nicht verwunderlich, denn solch ein Button hat schon seine Bedeutung!