Dell Ultrasharp Pixel Garantie

• Hallo,

hat jemand diese Garantie schonmal in Anspruch genommen?
    Mein 2209WA hat 2 tote pixel (schwarz, aus), einer links am rand und einer rechts unten in der ecke.

Allerdings soll man auf der Dell seite so eine Servicenummer eingeben, die klebt aber bei mir nicht hinten dran am TFT.

Schonmal danke für infos.

• Einen Garantieanspruch hast du bei DELL. Du solltest bei DELL mal anrufen oder eine Email schicken, die können dir bestimmt sagen, wo diese Nummer ist. Hast du das Gerät neu gekauft?

• Einen Garantieanspruch hast du bei DELL. Du solltest bei DELL mal anrufen oder eine Email schicken, die können dir bestimmt sagen, wo diese Nummer ist. Hast du das Gerät neu gekauft?

Hallo,

danke für die Antwort.

Ja das Gerät ist als neu gekauft (atendo.de).
    Bei Dell wird man sowohl am Telefon als auch auf den Webseiten sofort abgewimmelt wenn man keinen Service Tag hat.
    Am Telefon wurde noch alternativ nach einer speziellen Dell Bestellnummer gefragt, die auch nicht bekannt ist ("DE*...")

Kurz gesagt, ich hab keine Ahnung wie man da weiterkommt, da der Support MA stur auf den service tag beharrte.

Ist dir ein Kontakt bekannt?

• Dies ist eben der Nachteil wenn man die Ware von einem Händler erwirbt der selbige nicht bei Dell direkt bezieht sondern über andere dubiose Quellen.

Für die Garantieabwicklung ist es nunmal zwingend erforderlich das man eine Auftragsnummer (Workorder) angibt. Ohne diese Nummer hast du keinerlei Garantieansprüche. Sofern der von dir genannte Shop keine Nummer nennen kann hast du ein Gerät gekauft was so nicht garantiefähig ist und das alles wegen ein paar Euro Ersparnis...

Bei seriösen händlern findest du diese Nummer auf dem Aufkleber am Paket oder wie bei mir auf den Rechnungen.

Sofern der von dir besagte Shop es nicht fertig bringt, dir eine Nummer zu geben dann mach vom Widerrufrecht gebrauch und kauf bei einem seriösen Shop.

...kalt...kälter...eiskalt!

• Auf dem Packet kleben jede menge nummern (ist ein Dell Karton).
    Nur keine die mit DE beginnt.

z.b. eine ziemlich lange CN- Nummer
    Kannst du bitte exemplarisch deine geänderte Workorder Nr. und den Servicetag mal hinschreiben (kannst ruhig paar zahlen austauschen, das ich mal seh wie sowas genau aussieht in Deutschland).

Mal abgesehen davon finde ich das doch ziemlich Panne,
    das ding hat doch eine Modell & SN - damit muss doch Dell klarkommen und dann ist ja auch der Herstellungsort etc. herausfindbar.

Das sollte nicht das Kundenproblem werden wenn Dell mit seinen Vertriebskanälen nicht klarkommt.

Einmal editiert, zuletzt von Mad-Marty ()