EIZO Foris FX2431 oder NEC MultiSync LCD2490WUXI2?

  • Für den Wechsel auf einen neuen 24" Monitor ist mir der neue EIZO Foris FX2431 ins Auge gedrückt...


    Ist dieser Monitor sein Geld Wert ?


    Ich brauche den Monitor zum Gamen, Bildbearbeitung etc. Zum TV schauen aber nicht


    Ich möchte einfach einen sehr guten Monitor bzg Bildqualität, Pixelfehler, Schwarzwert etc.


    Kann das Full HD 24Bit etc beim Gamen etc ausgenützt werden ?


    Habe auch noch den NEC MultiSync LCD2490WUXI2 angeschaut aber gehört der habe anscheinend nicht so einen tollen Farbraum wie der Eizo ?


    Was meint ihr ?

  • Quote

    ist mir der neue EIZO Foris FX2431 ins Auge gedrückt...

    Uhh, ich hoffe, das nicht allzusehr wehgetan :D.


    @ Topic


    Du brauchst den Monitor also nur fürs Gamen und zur Bildbearbeitun? Kannst du dazu vielleicht etwas mehr sagen. Was zockst du? Inweifern bearbeitest du die Fotos professionell, semiprofessionell oder nur als Hobby? Hast du vor, deinen Monitor zur kalibrieren?


    Was genau meinst du mit den 24Bit?


    Gruß


    Martin


    Edit: Unsere Testberichte hast du gelesen oder (ich frage mal vorsichtahalber ;))?