25 ms - ok?

• mhmm irgendwie tu ich mir so schwer einen passenden zu finden, obwohl ich jetz das forum schon auf und ab gesucht habe.
    doch leider ist kein bildschirm perfekt ;) jeder hat irgendwelche macken :-|
    welche empfehlungen gibts denn von den erfahrenen hier sonst noch?
    brauche ein nicht zu teures tft display für webdesign, also solls gut grafiken darstellen, gelegentlich spielen soll ich können(also möglichst wenig schlieren) und achja, er soll größer sein als ein 17 zoller röhre. aber das sind eh alle 17" tfts, oder?
    im auge hab ich jetzt wieder den LG1710B

• Offizieller Beitrag

Aber auch für die "Erfahrenen" ist es relativ schwer ein geeignetes Gerät zu finden. Und die Bezeichnung Macken ist dann doch etwas falsch gewählt. Ein TFT hat eben nicht nur Vorteile. Der momentane technische Stand kann eben noch nicht alle positiven technischen Eigenschaften eines CRT ersetzen. Dafür hat der TFT trotzdem viele Vorteile gegenüber einem CRT!

Wie Du in den FAQs sicherlich gelesen hast, ist der Wert der Bildaufbauzeit nicht der wichtigste Wert. Außerdem muss man für qualitativ hochwertige Geräte auch den einen oder anderen EURO auf den Tisch legen. Wie hier schon beschrieben ist für Grafik und Spiele das IPS/S-IPS am geeignetsten. Leider sind die Hersteller bei den 17" TFTs immer weiter dazu übergegenagen TN-Panel zu verbauen!

In diesem Fall solltest Du Dir überlegen vielleicht ein Zoll mehr draufzulegen, denn bei den 18" TFTs ist die Auswahl an Panel mit IPS-Technologie größer.

Sonst kann ich Dir im 17" Bereich den EIZO L565 empfehlen und dazu findest Du auch massenhaft Testergebnisse im Board.

Den Belinea würde ich Dir nicht empfehlen, wenn Du damit spielen willst. Sonst sicherlich ein preiswertes Gerät, was eine gute Bildqualität liefert - nur eben für Gamer nicht optimal.

• danke für die gute antwort, das hat mir schon weitergeholfen
    dieses board ist wirklich sehr informativ, ich werde es sehr weiterempfehlen und einen link auf meiner homepage hinzufügen! großes kompliment!

• mhmm hab mir gerade den eizo angesehen. für einen 17er tft ist der aber ziemlich teuer. muss wohl am ips panel liegen?

• Offizieller Beitrag

Das Besondere ist immer etwas teurer :D Vielleicht siehst Du Dir mal den NEC 1860NX an. Der liegt preislich bei knapp 550,00 EUR, hat ein IPS Panel und ein Zoll mehr. Testberichte gibt es auch genug. Aber wie gesagt, bei 18 Zoll ist die Auswahl insgesamt wesentlich größer.