Hallo, ich suche einen 15 inch TFT. Das Aussehen und die MArke sind egal, das Ding soll seinen Zweck erfüllen! Ich suche deshalb einen 15 inch, weil 1024*786 meine bevorzugte Auflösung ist. 19 zoll ist mir leider noch zu teuer. Das Gerät sollte nach Möglichkeit einen digitalen Anschluss haben. Ich habe an meiner GraKa (ATI Radeon 7500) auch einen digitalen Anschluss.
Das Gerät wird dann haupsächlich fürs i-net, Textverarbeitung, und ein bischen bildbearbeitung verwendet. Ich will aber auch DVD`s schauen können, wobei das kein muss ist. Ich spiele aber eigentlich sehr selten. Benötige ich dann ein Gerät mit einer schnellen Reaktionszeit? wo sollte die Reaktionszeit liegen, wenn ich DVD`s schauen möchte, aber nicht spiele? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?
Hierzu hätte ich dann auch noch gleich eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen rise und fall time?
Also was bedeutet das Response Time: Rise 7ms, Fall 23ms?
Als erstes bin ich auf den Belinea 101570 gestoßen, doch der hat kein Digitalen Ausgang, was zwar nicht unbedingt ein muss ist, aber schon gut, da mein kraka es ja unterstützt. Ich bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar
PS: Ich wollte nicht mehr als 350 euros ausgeben.
grüße
zabarax