Eilt, brauche Hilfe beim Kauf eines guten guenstigen Bildbearbeitungs TFT 24 Zoll - HP oder Dell

• Moin Moin,

ich brauche eine schnellen guten Rat. Ich nutze dienstlich als Fotograf seid ein paar Jahren den wirklich tollen Dell 2007WFP (mit dem guten Panel !!!), der laesst sich super kalibrieren, habe dazu den Spyder 3 Elite.

Jetzt wurde mir im euphorischem Übermut :) ein neuer 24 Zoll Monitor gebilligt. Damit ich den Zeitrahmen der Euphorie nicht verpasse, moechte ich gerne heute direkt diese bestellen. Hierbei darf ich aber nicht das nehmen was ich gerne moechte, also keinen EIZO XYZ sondern muss mit meinen Vorschlaegen auf dem teppich bleiben. Hier tretet Ihr nun in mein Blickfeld, ich brauche schlichtweg einen guten Rat.
    Welcher HP oder Dell Monitor waere geegnet fuer Digitale Bildbearbeitung und wuerde mich von den Kosten her nicht meinen Job kosten .-) ? Er sollte schon so eine Aufloesung von 1900 x 1200 oder so haben.
    Ich fotografiere Patienten, hierbei kommt es auf exakte Hautdarstellung an.
    Ich dachte so dass es moeglichst nicht mehr als 400-500 € kosten duerfte. Als Uni bekommenw ir zudem bei Dell einiges an Prozenten.

Vor einiger Zeit hab ich hier schon einmal nachgefragt, leider zerschlug sich damals die Option, deshalb ein erneuter Versuch. Ich hoffe dass ich ihn dieses mal wirklich bekomme,
    Als PC nutze ich z.zt. einen Dell Optiplex 760 mit windows 7 (noch in der 32 bit, aber evtl. doch bald in der 64 bit Variante fuer mehr RAM)
    Habt Dank im Voraus.

Gruss
    Andreas

PS: was haltet Ihr vom Dell U2410 oder dem HP LP2475w

... things are only FREE because someone, somewhere and in some way pays for it ...

4 Mal editiert, zuletzt von wideangle ()

• Auf den Dell U2410 war ich auch sehr gespannt. Es sollte hier auch einen ausführlichen Testbericht zu dem Monitor geben, nach anfänglichen Testschwierigkeiten sollte der Test Ende September veröffentlicht werden.
    Dass er immer noch nicht erschienen ist lässt mich vermuten, dass es gar nicht so leicht ist ein vernünftig funktionierendes Modell zu bekommen, dass dann auch getestet werden kann.
    Für mich heisst das: Finger weg.

• Der Test wurde abgesagt.

wideangle: man kennt sich ja aus anderen Foren.

Ich würde mir mal den Test zum 2408WFP oder HP LP2475 anschauen, das sind die einzigsten die mir einfallen im Moment, beim U2410 gibt es von prad.de wie gesagt noch keine Test und man liest von einem Rot-Grün Strich

Dell Precision M4400: CPU P8600, GPU FX770M, RAM 2GB, HDD 500GB, Multiboot: Ubuntu+XP+Win7