Hallo zusammen,
ich überlege mir derzeit die Anschaffung von zwei Multitouch-Monitoren
Folgendes ist gewünscht:
- Multi-Touch-Funktion unter Win7 - Single-Touch-Funktion unter Windows Vista und WinXP.
- FullHD-Auflösung 1920x1080 Pixel
- Möglichkeit zur Montage an einem VESA-Halter
- Wenigstens einen HDMI-Eingang und einen VGA-Eingang. Möglichst dazu einen DVI-Eingang.
- Nach Möglichkeit Non-Glare-Bildschirm oder wenigstens so einen brauchbaren Glare-Bildschirm,
wie ihn der ACER T230H bietet.
- Auto-On / Eingangswahl-Suche, wenn man Strom auf den Monitor gibt (per schaltbarer Steckdosenleiste).
Folgende Monitore hab ich mir schon angeschaut, die passen mir aber aus den angegebenen Gründen nicht:
- ACER T230H - ist soweit OK, nur fehlen mit hier die Treiber für WinVista bzw. Windows XP.
Laut ACER-Support wird es die Treiber für die älteren Betriebssysteme wohl auch nie geben.
- Dell SX2210T - wäre meine Wahl, wenn der die Möglichkeit hätte, den an einen VESA-Halter zu schrauben.
Hat er aber im Gegensatz zum Non-Touch-Vorgängermodell Dell SX2210 leider nicht mehr.
- HP Compaq L2105tm - hat leider keinen HDMI-Eingang.
- Packard Bell Viseo 200T - hat auch keinen HDMI-Eingang.
Auf der PackardBell-Webseite fand ich übrigens folgende Hinweis:
Im Jahr 2008 wurde Packard Bell von der Acer Inc. (Taiwan) übernommen und gemeinsam bilden die beiden
Unternehmen nun den drittgrößten PC-Hersteller der Welt.
Den Packard Bell 20 TFT Viseo 200 Touch Edition kann man aktuell wohl schon bei CONRAD.de
für 199.- EUR vorbestellen, Auslieferung erfolgt ab Freitag 27.11.2009 (CONRAD-Artikel-Nr.: 881641 - 62)
Update 07.12.2009: Habe heute nochmals spaßeshalber nach dem Packard Bell bei Conrad.de geschaut.
Da ist mir aufgefallen, dass der Packard Bell wohl kein Full-HD kann. Da steht nämlich (jetzt erst ?!):
Packard Bell 20 TFT Viseo 200 Touch Edition Max. Auflösung: 1600 x 900 Pixel
Aha! Da stand meiner Meinung nach aber zuerst 1920x1080 ...
Da muß ich wohl noch etwas warten, bis die anderen Hersteller mit Multitouch-Geräten und all meinen
Wünschen auf den Markt kommen ...
Gruß,
Luzie