Welcher 24" TFT erfüllt folgende Anforderungen?

  • Hi Leute,


    ich weiss, wahrscheinlich ist es ein Thread unter vielen, aber ich möchte es trotzdem einmal auf diesem Weg probieren. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem neuen TFT - mein alter ViewSonic wird von Tag zu Tag blasser/dunkler und irgendwie war ich sowieso nie richtig mit dem Teil zufrieden.


    Zwei sachen Sind mir primär am wichtigsten:
    - InputLag so gering wie möglich
    - kein brummen oder surren am Netzteil


    ... im Prinzip bedeutet das wegen dem InputLag, dass NUR TN-Panels in Frage kommen und auch nur solche ohne Overdrive funktion!!! Ich hatte letzte Woche einen BenQ E2420HD - Bild wunderbar, Ausleuchtung Top, keine Pixxelfehler, Super Video und Spielqualität - ABER bei einer Helligkeit von 35-85% brummt das Teil lauter als mein Silent-PC! Absolut inaktzeptebal und geht gleich wieder zurück.


    Ich habe mir die Tage extra ein Blu-Ray LW gekauft, von daher sollte der Monitor u.a. auch HDMI haben und HDCP unterstützen - DVI natürlich auch. FullHD versteht sich bei der Größe von selbst - es ist mir aber egal ob 16:10 oder 16:9.


    Was könnt Ihr mir empfehlen?


    Gruß,


    der_peter

  • Hi, erstmal thx für den Geräusch-Thread. Nunja, ich bin das, was Prad wohl als "Hardcore-Spieler" betiteln würde. Ich zocke hauptsächlich mit meinem PC und das i.d.R. nur schnelle Online-Shooter (ca. 10-20 Std. die Woche). Gamingrouter, Fastpath, Ping optimierende Game-Configs, spezielles Mauspad und Maus-Glide-Tapes etc. sind mit von der Partie. Dazu kommt das ich recht penibel bin und jede noch so kleine Veränderung wahrnehme. Ich kann allerdings mit nem TN-Panel leben, von mir aus kann auch die Ausleuchtung nicht perfekt sein oder die Interpolation nicht die beste, aber der InputLag und das Brummen sind 2 Sachen die ich absolut vermeiden will.
    Ich habe mal irgendwo gelesen das durch Overdrive nochmal 10-20ms oben drauf kommen, von daher möchte ich das auf jeden Fall vermeiden. Alle non TN Panels fallen ja auch aus dem Raster.
    Irgend was muss es doch geben, oder?

  • Also der Eizo EV2411W ist im Prinzip schonmal nicht schlecht, allerdings hat er kein HDMI Eingang. Ich besitze kein TV und habe noch ne XBOX und den Blu-Ray Player ... andauernt umstöpseln wäre ganz schön fail.


    Brauche immer noch Hilfe ... plz help :(