22 oder 24 Zoll gutes P/L Allround

• Hallo zusammen. Da ihr mich beim letzten mal so gut beraten habt (bin heute mit meinem Viewsonic VP171b noch sehr zufrieden), frage ich heute nach einer Empfehlung für einen 2. Monitor ^^

Wie gesagt soll mein alter nicht ersetzt werden, sondern nur einen Gefährten bekommen ^^.

Zum Zocken ist der neue zwar nicht gedacht, sollte aber dazu taugen, damit ich nicht in absehbarer Zukunft einen neuen brauche, wenn mein PC (der auch bald erneuert werden muss) die nötige Power für den Bildschirm hat.

Zunächst aber soll er vor allem für Internet & Programmieren herhalten (zB auch surfen ohne das Spiel zu beenden uä), auch zum Filme schauen werde ich dann natürlich den 22/24er benutzen.

Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, welche größe besser geeignet ist, was meint ihr?

Achja, das P/L Verhältnis steht im Vordergrund ^^ - Boxen sind eigentlich nicht nötig, aich wenn meine 10€ Boxen wohl leicht zu ersetzen wären :).
    ein USB-Hub hätte natürlich was, vorausgesetzt es ist ein entsprechend langes USB-Kabel mitgeliefert.

HDMI/Displayport sind nicht wirklich nötig, benutze heute noch VGA (grund: Standardauflösung von zB CS ist <800x600, da spielt mein Monitor auf DVI nicht mit)

Danke für jede Beratung schon einmal jetzt

• Schade, während damals die Beratung so Klasse war, keine einzige Antwort heute?!

• Wirf mal einen Blick auf den Dell 2209WA, den NEC EA231WMi oder den Eizo EV2333. -Alle im bekannten sRGB Farbraum unterwegs.
    Weitere beliebte Geräte die was taugen und vom P/L Verhältnis gut sind wären die zwei Dell Modelle U2410 und 2709W. -Dies sind Wide Gamut Geräte.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Die Wide Gamut sind mir beide deutlich zu teuer - mit "gutes PL" dachte ich eigentlich an unter 250€, 27" ist auch deutlich größer als das, woran ich dachte ^^

der Farbraum ist für mich eigentlich uninteressant, schließlich bin ich kein Grafiker ^^

Was mich bei dem 22er Dell interessieren würde, was unterscheidet ihn zB vom

dieser hat höheren Kontrast, vergleichbare Sonstige Werte ist auch Höhenverstellbar - aber gut 50€ billiger - woran liegt das? nur an den paar Grad Blickwinkel?

habe inzwischen folgendes Modell gefunden:

ViewSonic VG2427wm

nur irgendwie ist davon nirgends ein test zu finden?!

Auch der

BenQ G2420HDBL
    sieht interessant aus....

Einmal editiert, zuletzt von wjsdfhsjd ()