Samsung P2450H (Prad.de)

  • Das konnte ich bei einem anderen Samsung Monitor auch schon beobachten, bei jedem Wechsel von einer sehr dunklen auf eine sehr helle Website, wurde der Kontrast verändert. Mich hat das genervt und ich habe die Funktion abgeschaltet, zwingt einen ja keiner sie zu nutzen ;)

  • Hallo,


    Im Testbericht steht ja dabei, dass es sowas wie ein 4:3 Format mit schwarzen Balken gibt.


    1. Ist das vergleichbar mit der Formatumschaltung bei manchen LG-Monitoren?
    Ich will darauf hinaus, ob ich alte 4:3 Spiele unverzerrt in bspw. 1024/768 1152 oder 1600 sehen kann, bzw. überhaupt den Monitor auf 4:3 stellen kann (freilich dann wohl mit schwarzen Balken links und rechts).


    2. Falls dies so ist, ist es möglicherweise vom Eingangsignal abhängig (analog/DVI)?


    Merci für euer Verständnis, ist aber für Laien gar nicht so einfach zu verstehen!
    Danke/schönes WE!
    r1

  • Den Samsung Sycmaster P2450H habe ich bald. Hab den schon im laden gesehen hat wahnsinnsbild auch die farbgetreue ist 1A.
    Der P2450H ist um welten besser als es kostet man bekommt nix besseres schon gar nicht für ca200€
    So wie ich die bildqualität gesehen habe vom P2450H hätte der bildschirm eher teurer sein können 300 - 1000€


    Mir ist es bewusst das der ein TN Panel hat, aber ist für Bildbearbeitung und so sehr wohl auch geeignet.
    Die meisten anwender sehen die unterschiede gar nicht das jetzt PVA IPS oder TN panel der bildschrim hat.
    Der P2450H hat mehr als reichlich einstellungen, und technisch wie ich das gesehen habe super gestochen hochauflösenden, noch mit sehr guten farbgetreue, zum super bildschirm.


    Ich werde hier im forum wenn ich den P2450H bald habe noch mehr sagen.


    Ich habe noch meinen Thread was geschrieben, nur schade das noch keine antwort gekommen ist, ich hoffe das welche kommen werden.
    Ich suche guten PC TFT Breitbildschirm