Heya
ich hab mich grade hier registriert da der Kauf von einem neuen Monitor ansteht, bzw. schon da war der Samsung P2770HD, der gerade bei euch getestet wurde stand bis vor kurzem bei mir auf dem Schreibtisch, und wurde vor kurzem wieder zurückgeschickt.
Warum? Er war mir zu laut.
Leider hab ich den Monitor gekauft bevor euer Test online erschien. Wie auch immer, das brummen/summen was er von sich gibt kann ich nur bestätigen, leider war es bei mir auch bei 100% Helligkeit für mich deutlich zu vernehmen, und erst recht bei gedimmter Helligkeit. Das liegt aber auch daran das von meinem Rechner selbst NICHTS zu hören ist, d.h. Rechner arbeitet lautlos, bzw. unhörbar ( dank High End wakü + sehr hochwertigen Lüffis @ 5 v, semipassiv NT, SSDs ( kein Lärm von HDDs ), etc. )
Naja der Samsung ist jetzt weg und ich brauch nen neuen. Aber welchen soll ich dann nehmen???
Meine Ansprüche sind eigentlich nicht sonderlich hoch.
Anwendungszweck:
- gaming ( kein pro-gaming )
- Office
- Multimedia ( Filme + Fernsehen - brauch nicht unbedingt nen eingebauten Tuner, den hab ich schon im rechner drin )
Ich brauch auch kein pivot und kein high End panel - TN reicht mir völlig, das wichtigste aber:
-Das Ding soll KEINEN Mucks von sich geben!!!
- niedriger Stromverbrauch ( max. 50 - 60 W )
- 24 oder 26/27 "
- Hersteller egal
- Preis: max. 370 € je weniger desto besser
Ich hab mich in der letzten Zeit natürlich hier so ein bisle durch die Testberichte durchgelesen, und erschreckender Weise festgestellt, dass es schon fast ein Unding ist einen Monitor in der 24" Liga oder größer zu finden, der wirklich lautlos ist, unabhängig von der Helligkeit. Und nur den wenigsten hier getesteten wurde das Prädikat: "Leise" zugesprochen.
So jetzt gefallen mir aber die Samsungs optisch sehr, und mit meinen bisherigen Samsungs war ich hoch zufrieden ( 226 BW + 931C ) deswegen ist meine erste wahl auch auf den 2770 HD gefallen.
Nun hab ich mitbekommen die normalen xx70 H ohne tuner ein externes NT haben sollen, und somit lautlos sein sollen. Stimmt das??
Wenn ja wäre der 2770H oder 2470H für mich sehr interessant das ich von der Bildquali des 2770HD recht angetan war.
Desweiteren soll der Asus hier noch akzeptabel sein: und der Fujitsu wurde mir bis dato auch empfohlen:
So ich brauch eure Hilfe, und ein ne Empfehlung für nen guten und lautlosen Monitor [Blockierte Grafik: http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif]
greetz