15" TFT für 2. PC

• Zitat

Original von Randy
    Dann habe ich als im Moment 3 TFTs im Auge.
    1. Belinea 101556 ca. 350€
    2. Nec 1560VM ca. 350€
    3. Iiyama AX3835UT ca. 360

Wenn ich mir Panel und Ausstattung anschaue, gibt es einen Sieger mit deutlichem Vorsprung: Iiyama AX3835UT. Die vertikalen Blickwinkel der andren beiden Modelle halte ich für zu klein. Da du keine 3D-Shooter spielst, solle dieser Monitor ausreichen. Davon abgesehen ist er hervorragend ausgestattet.

Vergleich

• Da stimme ich dir zu Weideblitz , bloss wenn er keine Pivotfunktonbraucht und keine Höhenverstellung, wozu dann die 110€ mehr ausgeben. Schlieren überhaupt noch 15" im sichtbaren Bereich (egal welches Panel sie haben) ???

• Allein die Variabilität des Fusses kann nur schwer einen Aufpreis von 100 € in dieser Preisklasse rechtfertigen, da hast du vollkommen recht.
    Beim Faktor Panel legt der Iiyama mit einem MVA aber noch ein gewichtiges Kaufargument in die Schale, die m.E. den Aufpreis _ingesamt_ angemessen erscheinen läßt.

• So, jetzt habe ich mir das 2. TFT bei tftshop.net bestellt.

Es ist der Rückläufer NEC 1760NX für 399€ geworden.
    Gründe dafür waren:
    - Der Preis :P
    - Da ich mit meinem Acer ja schon sehr zufrieden bin und der NEC das gleiche Panel hat, weiß ich was mich erwartet
    - In der c't standen auch keine weiteren Einschränkungen als die, die ich bereits vom Acer kenne.
    - Die positiven Berichte hier im Board.

Ist dann jetzt doch etwas größer als 15" geworden. :]

Zwischenzeitlich hatte ich noch andere Überlegungen, mit denen ich mir das Leben schwer gemacht habe. (Danke Prad für deine Geduld.)

Ich hatte überlegt mir einen größeren TFT (18" oder 19") zu kaufen und meinen Acer als 2. TFT zu nehmen.
    Besonder in Bezug auf die 360€ für das Iiyama 15" mit MVA-Panel wäre das ja nicht soviel mehr Geld gewesen. Preislich waren da der 1860NX, der AOC L919, FujitsuSiemens X19-1 und Belinea 101910 interesant.
    Durch Zufall fand ich dann beim stöbern bei tftshop.net den Nec.
    Nachdem mich aber keiner der größeren Monitor vollkomen überzeugen konnte, was die Problematik mit den Schlieren betrifft, habe ich beschlossen auf das zurückzugreifen, womit ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe.

Daher dann für 40€ mehr, im Vergleich zum Iiyama, jetzt nach lagem hin und her überlegen diese Entscheidung.

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben um mir bei meiner Entscheidung zu helfen. :)

Ps.: Wenn ich den Nec dann hier habe und Zeit ist, werde ich natürlich einen Erfahrungsbericht schreiben.

Viele Grüße
    Randy

• den haette ich doch auch genommen wenn ich schnell genug gewesen waere...

• Willst einen?
    Ich hab noch einen... aber mit 4!!! Pixelfehlern. Deswegen traue ich mich gar nicht, das Teil im Shop anzubieten... Wird wohl bei mir auf dem Schreibtisch verstauben... Außer er setzt völlig aus... lol

• TFTshop.net
    Wo sind denn die Pixelfehler?

Schreib im doch einfach mal ne PM oder Mail mit nem guten Angebot.
    Vielleicht bist du ihn dann ja schneller los, als du denkst.

Oder schreibs hier hin.

Ps.: Freue mich schon auf morgen, dann sollte er bei mir ankommen. :D

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()