Benq FP 767 - Der soll es sein

• Hallo allerseits!

Da ich dieses Board schon länger im Auge habe und mir in 2 Wochen einen TFT zulegen will, hab ich mich nun endlich angemeldet, um eure Meinung zu diesem Monitor zu hören. So, da ich jedoch nur ein SChüler mit einem Nebenjob als "Gläserputzer" für 5€ die Stunde bin, wollte ich nicht mehr als ca. 390 € ausgeben. Es sollte ausserdem (mind.) ein 17 Zoller sein. Da ich aber nicht nur "hin und wieder spiele" sondern ein richtiger Hardcore Zogger bin, und mir keinen CRT mehr kaufen will (ich fahre sehr häufig auf LAN´s), wollte ich mir einen "Voll Spieletauglichen" TFT kaufen. Dann fiel mir der "Benq 767" ins Auge. 16 ms reaktionszeit, auch wenn Chip meint "Sobald man den Kontrast etwas zurückregelt, steigt die Reaktionszeit rapide an".

Wie ist dieser Monitor? Kennt ihr evt sogar noch einen anderen, in der Preisklasse, der VOLL SPIELETAUGLICH ist und 17 " hat? Ich wollte den Monitor bei Mindfactory bestellen, wie sieht es aus, wenn ich Pixelfehler habe?

Danke schonmal im vorraus für diese Kaufberatung.

CYA
    Dr.DooM

• hey ich habe genau das gleiche vor wie du.
    ich habe mir den benq bei media markt live angsehen. das design ist zwar nicht das schönste, aber naja, damit konnte ich leben.
    warum ich den benq aber nicht kaufe ist weil er KEINEN digitalen anschluss besitzt. sonst hätt ich ihn auf der stelle genommen.
    ich werde mir deswegen den lg1710b zulegen. ist nicht viel teurer und hat aber dvi anschluss.

• hast du auch ein spiel getestet oder sowas in der art? Was bringt dieser digtale anschluss eigentlich ? ^^

cya
    dr.doom

• Offizieller Beitrag

Du bekommst die optimalste Bilddarstellung und bist nicht auf das Signal Deiner Grafikkarte angewiesen.

Zum LG 1710B kann ich nur von den technischen Daten sagen: KAUFEN! Es handelt sich laut Aussage von LG tatsächlich um ein S-IPS Panel und das bedeutet spieletauglich. Zusätlich sollen tatsächlich 16 ms Bildaufbauzeit erreicht werden. Außerdem beträgt der Blickwinkel 160° v/h bei einem Kontrastverhältnis von 10:1!

Ich habe einen Kontakt bei LG erhalten, wo ich heute noch nach einem Testgerät frage. Sobald ich weiß ob ich eins bekomme, steht es auf der Startseite von Prad.de unter "geplant"!

• also als hard-gamer soll ich mir den holen und ich werde keinerlei probleme haben?

• Zitat

Original von Dr.DooM
    also als hard-gamer soll ich mir den holen und ich werde keinerlei probleme haben?

Eine Garantie kann dir dafür keiner gegeben, weil im Moment noch keiner diesen 17"-IPS von LG gesehen hat. Es sprechen einfach viele Anzeichen dafür.

Zitat

Original von Dr.DooM
    16 ms reaktionszeit, auch wenn Chip meint "Sobald man den Kontrast etwas zurückregelt, steigt die Reaktionszeit rapide an".

Diese Ausssage von Chip trifft auf alle TFT-Panels zu! Bei IPS-Panels steigt die Reaktionszeit nur weniger an als bei TN-Panels. Daher kann aus einer nominell niedrigeren Reaktionszeit nicht zu einem schnelleren Panel geschlossen werden.