Hallo zusammen!
Ich möchte meinen 22" Samsung 223BW durch einen 24" Monitor ersetzen. Ich habe dabe folgende Anforderungen:
- möglichst günstig, ich habe mir mal so "um 200€" vorgestellt
- Ich habe hier bereits einen Samsung P2450 mit dem ich eig. zufrieden bin, allerdings hätte ich lieber einen 16:10 Monitor (mehr Arbeitsfläche zB zum Programmieren). Leider habe ich keinen günstigen und empfehlenswerten 24-Zöller finden können.
- Nutzungsprofil: 50% Arbeiten (Office, Programmieren, Surfen, Mails etc.), 25% Spielen, 25% Filme, DVDs etc. Auch wenn ich manchmal die Bilder meiner Digicam durchgehe würde ich nicht soweit gehen von "Hobby-Bildbearbeitung" zu sprechen. Auch durch meine Preisvorstellungen und das gelegentliche Spielen kommt wohl nur ein TN-Panel in Frage.
- ich brauche keinen Schnickschnack wie TV-Tuner, Boxen, etc. HDMI wäre nicht schlecht, aber kein KO Kriterium, da ich von Displayport auf DVI gehen würde.
- es wäre wichtig, dass man ihn entweder etwas nach vorne kippen kann, oder das der vertikale Blickwinkel von unten ganz ordentlich aussieht. Grund: Ich gucke regelmäßig Filme von Couch/Sessel aus, die niedriger liegen als der Monitor auf dem Schreibtisch
- Ich hatte bisher keinen summenden Monitor, aber er sollte auf jeden Fall keine aus >=50cm wahrnehmenden Geräusche verursachen
Bisher habe ich nur diese gefunden, bisher nur 16:9.
- Samsung P2450, 200€ (bisher Favorit, da sehr günstig)
- BenQ V2410 Eco, 240€
- Samsung SyncMaster 2494HM, 250€
Habt ihr weitere Tipps, Monitore oder andere Entscheidungshilfen für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
schummelpilz