Suche guten 22" Monitor für Spiele

• Hallo.

Ich möchte mir einen 22" TFT zulegen, hauptsächlich für Spiele und Internet. Da mein PC nicht der Neueste ist, sollte die native Auflösung 1.680 x 1.050 betragen. Er sollte möglichst komplett matt sein, am besten schwarz. Bitte keinen Klavierlack. Ich möchte ihn über DVI-D an meine Geforce 9500gt anschließen. Er sollte keinerlei Geräusche von sich geben. Oder zumindest sollten keine zu hören sein. Die Reaktionszeit sollte so niedrig sein, dass man auch schnelle Renn-Spiele möglichst ohne Schlieren genießen kann. Der Dynamische Kontrast und die Helligkeitsanpassung an die Umgebung sollte ohne Mühe abstellbar sein. Die Bildqualität und Farbdarstellung sollten natürlich auch möglichst gut sein. Der Preis sollte höchstens 250 Euro betragen. Bis zu 200 Euro wäre besser.

Ich hatte bis vor Kurzem für ein paar Tage einen ASUS VK222H hier, der eigentlich die meisten Anforderungen erfüllt hat. Ich war erstaunt, dass ich mit meinem alten PC Fallout 3 bei 1.680 x 1.050 ruckelfrei spielen konnte. Das hatte ich nicht wirklich erwartet. Leider hatte der VK222H einen stark spiegelnden Rahmen und einen Pixelfehler in der rechten Hälft des Displays, so dass ich ihn wieder zurück geschickt habe.

• Falls du mit dem Kauf noch etwas warten kannst, warte auf die Veröffentlichung des HP LA2205wg Tests bei uns, der dürfte sehr interessant für dich sein. Du kannst natürlich schon vorher im Web gucken, ob er dir optisch und von den Daten zusagt.

• Hallo.

Was kostet ein guter 22" Monitor ungefähr? Wie viel sollte man mindestens hinblättern, wenn man gute Bildqualität ohne Schlieren auf 1.680 x 1.050 haben möchte?

Hab mich zwar über verschiedene Geräte schlau gemacht, bin aber immer noch absolut unentschlossen.

• Das kann man so pauschal nicht beantworten, jeder Monitor ab etwa 150 Euro könnte deine Anforderungen erfüllen, gleichzeitig gibt es auch Monitore für 1000 Euro und mehr, die nicht zum Spielen geeignet sind.

• Hallo.

Nach stundenlangen Nachforschungen im Internet kommen für mich eigentlich bloß folgende Geräte in Frage:

Asus VW225N

ASUS VW222U

BenQ G2200W

ViewSonic VA2226w

ASUS VW220TE

LG L226WU

Samsung SyncMaster 2243FW

Auf verschiedene Foren und Webseiten konnte ich lesen, dass diese aufgeführten 22er matt und schnell sind und eine gute Bildqualität und DVI-D-Anschlüsse haben. Sie verfügen also eigentlich über die Eigenschaften, die ich gerne hätte. Welcher von denen ist der Beste? Ich will heute Abend noch bestellen.

Oder unterscheiden die sich eigentlich bloß noch bei Design, Zubehör und Preis?

• Nach weiteren Nachforschungen schwanke ich jetzt zwischen:

ASUS VW222U

oder

LG L226WU

oder ein Gerät, von dem ich mir viel verspreche, allerdings keinerlei Tests oder Meinungen finden konnte:

Gateway MW22

Alle anderen Kandidaten hatten angeblich Klavierlack, schlechte Reaktionszeiten, billige Farben, verursachten Störgeräusche oder das Design gefiel mir überhaupt nicht.

Welchen sollte man kaufen oder nicht kaufen, das ist jetzt die Frage...