Hallo.
Ich möchte mir einen 22" TFT zulegen, hauptsächlich für Spiele und Internet. Da mein PC nicht der Neueste ist, sollte die native Auflösung 1.680 x 1.050 betragen. Er sollte möglichst komplett matt sein, am besten schwarz. Bitte keinen Klavierlack. Ich möchte ihn über DVI-D an meine Geforce 9500gt anschließen. Er sollte keinerlei Geräusche von sich geben. Oder zumindest sollten keine zu hören sein. Die Reaktionszeit sollte so niedrig sein, dass man auch schnelle Renn-Spiele möglichst ohne Schlieren genießen kann. Der Dynamische Kontrast und die Helligkeitsanpassung an die Umgebung sollte ohne Mühe abstellbar sein. Die Bildqualität und Farbdarstellung sollten natürlich auch möglichst gut sein. Der Preis sollte höchstens 250 Euro betragen. Bis zu 200 Euro wäre besser.
Ich hatte bis vor Kurzem für ein paar Tage einen ASUS VK222H hier, der eigentlich die meisten Anforderungen erfüllt hat. Ich war erstaunt, dass ich mit meinem alten PC Fallout 3 bei 1.680 x 1.050 ruckelfrei spielen konnte. Das hatte ich nicht wirklich erwartet. Leider hatte der VK222H einen stark spiegelnden Rahmen und einen Pixelfehler in der rechten Hälft des Displays, so dass ich ihn wieder zurück geschickt habe.