Eizo S2202WH oder Dell 2209wa ?

• danke. von der höhe ist er er ja gearde mal 1 cm höher als mein 730bf 17 zöller, aber dafür in der breite, holla, schön.

ich habe mal nen bild angehangen, wo man meine monitor position sieht. sehe gerade, deine stehen ganz gut, da du ja ne wand dahinter hast, wenn die sonne deine augen erwischt frontal dann ist natürlich sehr schlecht, aber dann machst du ja schalousien runter. ich will ja schalousinen runter so gut wie es geht vermeiden indem ich mal seitlich neben monitor nen riesen segelschiff stelle oder so. dann gehts nur noch um die augen. das licht blendet auch seitlich an die augen. wenn man seitlich am fenster steht und mal die rechte hand oder nen heft vor die rechte gesichtshälfte hält hatt man sofort bessere sicht, ja auch jetzt bei bewölkten himmel. aber ich will mir nicht dauernd ein basecap so aufsetzen das der schutz seitlich vor meiner rechten gesichtshälfte hängt. frontal so wie du es hast bleibt wohl auch keine andere möglichkeit die schalousinen runter zu machen, da frontales licht in meine augen am schlimmsten ist. der monitor steht dem frontalen licht zum rücken was auch gut ist, der moni hatt klare sicht nur das auge nicht da es frontal geblendet wird. so mal frühstücken bevor ich mich hier ungesättigt vertiefe, dann kann dabei auch schonmal müll rauskommen, hihi.

• Hallo digpit,

wie ich sehe sitz du an einer Fensterwand mit Terasse. Nun würde ich sagen hast du Glück im Unglück. Denn du könntest eine Markiesse an deinen Balkon befestigen. Dadurch hast dann genügned Helligkeit im Raum und müsstest den Raum nicht abdunkeln. Dadurch blendet dich die Sonne nicht mehr und zweitens dürfte auch kein Sonnenlicht mehr auf oder um den Tft scheinen.

Zweite Alternative wäre sich soetwas zubasteln!! Denn ich finde für eine Sonnenblende ist der Preis zu Happig!!

-->

Nun eine Frage an dich. Ich habe es nicht hinbekommen ein Bild hier bei Prad als anhang mit anzuhängen. Er fragt mich immer --> bitte geben sie die URL Addresse der Bilddatei ein! Aber leider weiss ich nicht was das ist!!

Mfg Nox84

• Ja markise wäre ne feine sache. ich werde mir später mal so eine blende aus holz basteln wie du sie mir zeigtest, ja finde die dinger auch ziemlich teuer. nagut wer sich nen eizo für 2000 euro wegen fotobearbeitung kauft hatt diese 200 euro für ne blende auch noch, wohl.

hm eigentlich findet er gleich die ordner wenn man auf dateianhänge drückt und mann kann sich sein bild raussuchen.

Kannst es auch so machen: gehe auf diese seite

wenn du durchsucht und dein foto hochgeladen hast erscheint dieses bild (was ich dir als beispiel hier unten als adreese (url link mit eingefügt habe habe) dieses rot markierte adresse musst du dann kopieren und fügst die hier im text ein oder da wo du meintest "bitte geben sie die URL Addresse der Bilddatei ein!"

Bild Adresse/Url-Link :

• Danke für die info. Also muss ich das Bild erst irgend wo auf eine Seite Hochladen und dieses dann mit einem Link Verknüpfen. Das dürfte kein Problem sein. :D

Nun würde mich mal Interessieren zu welchem Schluss du für dich Persönlich gekommen bist? Welcher Paneltyp kommt denn nun am nähesten für dich in Frage? TN oder IPS (bzw PVA)?

Und welche 22 Zoller sind nun in deiner näheren Auswahl? Oder hast du jetzt alles über den Haufen geworfen und willst jetzt was ganz anderes? ?(

• Ganz klar den Volksmoni Dell 2209WA, also wenn ich den dann inklusive Versand für 250 bekomme, die preise scheinen ja immer zu schwanken.
    Für 250 kostet der TN Panel von Eizo auch, aber wenn ich zu nem TN Panel greifen würde, könnt ich auch gleich einen für ca 130-150 kaufen. Daher den Dell 2209wa wenn mann 250-300 euro ausgibt, für dieses geld wäre nen tn panel irgendwie verschwendung, obwohl der eizo tn sehr professionell ausschaut und sicherlich um einige ecken qualitäthafter ist als die anderen 100 euro tn`s.

Dell 2209WA