Ok einer von den Dreien wird es...aber welcher?!?

• Zitat

Original von corn
    Frage ... benutzt der Sony P82 das gleiche Panel wie der Nec 1880sx?

Nein, aber von Iiyama gibt es ein Gerät mit dem Panel des 1880SX.

• Offizieller Beitrag

Der Sony verwendet auch das Panel von LG das im 1860NX verwendet wird. Soweit mir das bekannt ist und keine Änderungen seitens Sony vorgenommen wurden.

• hm kann ja nicht sein ...denn der Sony hat einen Helligkeitswert von 300 .. der 1860nx hat 200 ....

• Die Helligkeit ist doch von der Hintergrundbeleuchtung abhängig ... nicht nur vom Panel ... welches wie Prad schon sagte das gleiche ist ... wäre natürlich interessant ... ob man in einen 1860 eine stärkere Lampe einsetzten kann ... ?

• mannn hier wird es einem aber auch nicht leicht gemacht.
    Ist der Unterschied Gravierend zwischen dem 1880sx 1860nx und SonyP82 ?
    oder kann man die mehr oder weniger in einen Topf werfen ?
    weil ich mein rein vom design würde es auch der 1860nxbk machen .. da müßte ich nicht 300 € mehr für den Sony hinblättern...

Und falls hier jemand mit einem 1860nx da ist ...

(4,78 MB)

Ist ein Freeware MassiveMultiplayerSpiel.
    Die Frage läuft das Spiel einwandfrei oder sind die Schlieren/Unschärfe zu stark... bitte wenn möglich in Nat Auflösung ausprobieren..

sollte hier jemand den p82 haben und/oder den Nec 1880sx wäre ich für eine kurze info sehr dankbar!

Edit: Ich hab einfach mal rotzfrech 3 Leute geprivatemessaged... (jeder hat einen der drei Monitore) Hoffentlich mach Sie mit :O)
    Solltet Ihr einen der Drei TFTs haben macht es bitte auch (außer ein test zu eurem TFT steht schon da...

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• hm immer noch keienr :O(
    muß wohl an der Hitze liegen :O) bzw an meiner Ungeduld ;O)))

• Zitat

Original von corn
    Jetzt hast du mich aber verwirrt ?(
    der 1860nxbk hat doch DVI ?!? Steht auf jedemfall bei meinem Händler so.

Oh, Entschuldigung. Ich meinste, du kannst auf den 1880SX verzichten, wenn du auf den ZWEITEN DVI-Port verzichten kannst. Der 1860NX hat natürlich einen, der 1880SX aber zwei. Ich habe das korrigiert.

Zitat

Btw gibt es eigendlich kein S-IPS Panel im 15" Bereich ?

Meines Wissens nach nicht.

• Zitat

Original von corn
    hm immer noch keienr :O(
    muß wohl an der Hitze liegen :O) bzw an meiner Ungeduld ;O)))

Sorry ... bei uns war es gestern zwar nicht so warm ... aber ich hatte trotzdem keine Zeit dein Programm runterzuladen ... aber vielleicht kommt heute mal ein 1860-User dazu das ganze zu testen ...

Gruß Frank

• Zitat

Original von corn
    hm kann ja nicht sein ...denn der Sony hat einen Helligkeitswert von 300 .. der 1860nx hat 200 ....

Also über die Helligkeit eines TFT würde ich mir keine Gedanken machen, ob es 200 oder 300 sind, spielt glaube ich keine Rolle.

Gruss GranPoelli

• 1880 im büro: kein problem

• ahhh tausend dank !!! :]
    Wäre schön wenn sich jetzt noch jemand für den 1860nx und dem Sony P82 finden ließe. :))

• Wenn du keine Pivotfunktion brauchst ist der NEC 1860NX ein klasse Gerät.

• Hi Corn,

und wenn Du es Dir leisten kannst, ist auch der P82 in Betracht zu ziehen. Dann hast Du nebenbei auch noch ein Designerstück zuhause. Von der Leistung ist der mit dem NEC1860 vergleichbar, da gleiches Panel, aber eben um einiges teurer. Beide sind sehr gut.

Gruss GranPoelli

• Naja leisten kann ich mir das schon ... aber warum über 300€ für die gleiche Bildqualität etc mehr ausgeben?!?Rein vom Design ist der 1860nxbk nicht schlecht ... jedenfall besser als der 1880sxbk :)

Hm naja wäre toll wenn einer hier noch das Spiel ebend ausprobierne könnte ... (entweder P82 oder 1860 ..oder beide) :tongue:

Mit dem 1880sx scheint es ja keine Probleme damit zu geben ...

Achja sehe ich das richtig.. 1860nx+P82 = IPS Panel
    1880sx S-IPS ? Oder haben alle s-ips ?

Edit: Achja und falls sich heir ein Sony P82 user in den Thread verirrt, der zufällig auch eine Digicam hat & hier mal 2-3 Fotos online stellen könnte..möge die bitte tun .. mein Dank wäre ihm gewiss!!!! ;) (mit eingeschaltetem TFT (besonders die Knöpfe (wo was leuchtet usw wäre interessant))

2 Mal editiert, zuletzt von corn ()

• Zitat

Original von corn
    Achja sehe ich das richtig.. 1860nx+P82 = IPS Panel
    1880sx S-IPS ? Oder haben alle s-ips

Die haben alle ein S-IPS-Panel ... der 1860NX und der P82 haben eines von LG ... der 1880SX ein selbstentwickeltes von NEC ...

• also die LED des 1880 ist verdammt hell! meine freundin hatte sie überklebt, stört mächtig beim arbeiten!

• ahhh
    danke euch beiden!
    (Das Bild wird zunehmenst klarer! 8) :] )

Wie sieht es denn mit dem SonyP82 und Nec 1860nxbk aus? Stören deren Betriebleds ? (Weil ganz ehrlich, ich kauf mir nicht für viel Geld einen TFT, den ich dann überlkleben muß :D

2 Mal editiert, zuletzt von corn ()

• Hiho :)

also ich habe den NEC 1860NX-BK und bin super zufrieden damit.

Die Betriebs-LED (wenn an, dann grün, stand-by = orange, aus = nix) leuchtet zu hell. Sie fällt mir jedenfalls im Betrieb nicht störend auf.

Ist nicht zu hell und auch nicht zu dunkel :D

Nachtrag:
    Ich test gleich auch nochmal das Spiel und geb meinen Senf dazu... *lad*

Einmal editiert, zuletzt von Kataris ()