Guten 24" IPS Monitor fuer Photos und Games?
-
-
-
Nach viele schirme die meinem Photographen Büro passiert sind, habe ich am liebsten PVA, und nicht IPS. 24 inch IPS ist nicht das besten große fur IPS IMO. Viel zu viel white glow und schlechtes Kontrast. Habe ein 25,5 inch IPS, und die ist viel toller dann der IPS-en im iMac 24 inch, HP 2475W oder Dell U2410.
Ich wurde für ein 24 inch PVA Eizo (S24xxW) oder diese wahlen: -
Zitat
Viel zu viel white glow und schlechtes Kontrast.
Dann scheinst du aber im Dunkeln zu arbeiten, oder?
Wenn man sich das Video auf dieser Seite anschaut, versteht man was ich meine.Moni:
Aus deiner Auswahl dürfte der NEC PA241W der Interessanteste sein. -
Wenn man sich das Video auf dieser Seite anschaut, versteht man was ich meine. ;).
Das ist backlight-bleed. White Glow kann man nicht recht von vorn sehen. White Glow ist ein Effekt von IPS panelen das die Helligkeit von schwarz viel hoher wird von seitliche blicken. -
Das ist mir klar blankaj.
Das Video dokumentiert allerdings, dass eine angemessene Raumhelligkeit beim Arbeiten mit hintergrundbeleuchteten LCD Bildschirmen nicht zu vernachlässigen ist. Dies wirkt sich sowohl auf das Backlight Bleed, als auch auf das White Glow aus. -Wobei das White Glow in der Praxis wohl kaum ausschlaggebend sein dürfte, weil man in der Regel vor, und nicht aus großen Winkeln am Bildschirm arbeitet.