Kaufberatung 37 - 42" LCD TV bis 700€

  • Hallo zusammen,


    Ich suche nen LCD TV in o.g. Größenordnung (sprich 37, 40 oder 42") bis 700€! Wir wollen größtenteils vernünftig TV schauen können, DVDs abspielen (später vllt. mal Blurays) und in schöner Qualität bewundern können sowie an der XBOX oder der WII spielen.


    Wir schauen TV übers Telekom Entertain Comfort Paket (also diesen Media Receiver da.. ;)) und sitzen ca. 4 Meter vom TV entfernt. Eine extra Soundanlage würde später irgendwann dazu gekauft werden (aber das gute Geld ;)). Momentan müsste aber der Fernseher den guten Ton liefern!


    Da ich leider nicht besonders firm bin, was son TV in jedem Fall leisten muss / haben sollte, bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Man liest ja überall von 100Hz Technologie usw....


    Danke für eure Hilfe!


    grüße,
    Luggy

  • Nen 100hz Fernseher kann locker über Deinem Budget liegen. Hab aber hier einen gefunden, der Dich interessieren könnte. Liegt v.a. preislich in Deinem Rahmen, wenn Du ein gutes Angebot findest.




    Macht von den Daten her eigentlich einen guten Eindruck. Am besten Du schaust Dir das Teil mal im Laden an.


  • 100Hz ist natürlich was anderes als wenn man einen Fernseher mit 50Hz hat. Den Vorteil von 100Hz merkt man besonders bei schnellen Kameraschwenks, wie z.B. bei Sportsendungen und schnellen Filmszenen. Das Bild ist einfach flüssiger und schlierenfreier. Auf der anderen Seite kommt es auf einen persönlich an. Wenn man immer einen TV mit 50Hz hatte, ist man auch damit zufrieden. 100Hz sind einfach ein schönes Extra, wenn man es sich leisten kann bzw ein gutes Angebot findet. An Deiner Stelle würde ich mir die verschiedenen Geräte mal im Laden anschauen und mich dann entscheiden.