22" TFT zum Zocken, Office, und fürs Web

  • Hi zusammen,


    ich such aktuell nach einem neuen Monitor, möchte meinen guten 19 Zöller mal in Rente schicken und daher such ich nach nem 22" Monitor der sowohl fürs Gamen (COD MW 2, Bioshock 2 u.ä.) aber auch zum surfen und für Office gut geeignet ist.
    Eigentlich wollte ich ja gerne einen den man in der Höhe verstellen kann, aber das gibts im unteren Preissegment ja leider nicht. Und bei den 22" wohl auch nur sehr spärlich.


    Meine Momentane Hardware seht ihr hier [url]http://www.sysprofile.de/id20011[/url] (Wobei hier noch ein paar Änderungen die nächsten Tage kommen: CPU wird gegen nen Q6600 getauscht, und als Graka soll dann noch eine Radeon 5850 kommen (Wenn wieder besser Verfügbar))
    So, zu was für einen Monitor ratet ihr mir?
    Preis max.: 200 Euro (weniger wäre natürlich besser :whistling: ;) )


    mfg


    Michael

  • Liest sich auch net schlecht, von der Auflösung her hab ich ehrlich gesagt keinen Schimmer. Aber 16:9 is doch was gängiges ausm TV Bereich oder? Sollte also passen ... denk ich. :)
    Was wäre von dem zu halten ? Is ja seit einigen Tagen in der Kaufberatung als Top Gamer TFT ;)

  • Was von dem zu halten ist, steht ja im Test ;) Wenn du noch spezielle Fragen zu dem Monitor hast, einfach hier posten: Welchen könnte man Empfehlen?


    Die Auflösung ist mit 1920x1080 für die Fläche eines 22" Monitors recht hoch, das gefällt nicht jedem, daher bevorzugen manche Nutzer bei der Größe eher eine 1680x1050 Auflösung, ist aber Geschmackssache.

  • das is es ja, ich hab da keinen Plan von. Was ich aber weis is das ich bei der Auflösung wahrscheinlich wieder an der Icon Größe Schrauben muss damit ich wieder was erkenne. Und nen MM oder so hab ich leider auch net in der nähe das ich da einfach mal hin könnte. Und was wäre dann ein guter 22" mit ner Auflösung von 1680x1050 gut zum Gamen geeignet und auch sonst ... sagen wir mal net schlechter als mein jetziger TFT ;)


    P.S.: Danke Das Du mir hier weiterhilfst :thumbup:

  • Zum Beispiel dieser:
    Der ist auch in der Höhe verstellbar und wirkt insgesamt etwas "seriöser" durch die matte Materialwahl, wodurch auch nichts spiegelt. Ist aber natürlich auch Geschmackssache, andere bevorzugen beim Material eher einen Klavierlack wie beim Samsung P2250.
    Laut einem User sind allerdings leichte Schlieren zu erkennen, wenn du da ebenfalls empfindlich drauf reagierst, ist er wahrscheinlich nicht die richtige Wahl für dich: Welchen könnte man Empfehlen?

  • Hast du dir mal den V2220 von Benq angeschaut? Ich überlege gerade mir den V2420 zu kaufen. Inzwischen habe ich auch mal einen Test gefunden bzw ein paar Meinungen:




    Der ist ziemlich neu auf"m Markt und macht meines Erachtens einen guten Eindruck. Hab mir den mal beim MM angeschaut. Die Bildquali ist top. LED, Kontrast von 10.000.000:1, 5ms Reaktionszeit, Auflösung von 1920x1080... Ich finde das Design ziemlich cool, der ist super dünn!

  • Also ehrlich gesagt weis ich net was ich machen soll. Vom Bauch Gefühl her würde ich sagen der LG W2261 VP wären der Richtige (auch was den Preis angeht).... aber ich trau meinem Bauch im Moment net ;(
    Bin auch schon am Überlegen net nen 23"er zu nehmen ... wenn die die Auswahl einfacher wäre.
    Blöd is es halt wenn ich den jetzt bestell und dann kann ich ihn net richtig Testen weil ich noch meine Alte GraKa drin hab (also auf die FullHD Auflösung bezogen) ... hmm schwer das ganze.