Hallo allerseits,
ich will meinen HP w2228h in die Rente schicken bzw. zum Rentner schicken (geht an meinen Opa :)) und mir etwas neues leisten. Mit der Bildquali und dem Reaktionsverhalten vom HP war ich sehr zufrieden. Total ätzend war nur das Fiepen, sobald der Moni in den Standby gegangen ist und dass das Display verspiegelt ist, hatte sich als ein wesentlich größeres Problem dargestellt, als vor dem Kauf zu vermuten war.
Aus Fehlern lernt man bekannterweise ja, daher möchte ich jetzt auf jeden Fall ein mattes Display bei meinem neuen TFT haben.
Ich habe einen Blick in die aktuellen Tests geworfen und da ist mir direkt der Fujitsu P22W-5 ins Auge gesprungen, weil ich als meinen ersten TFT einen Iiyama E481S mit IPS Panel hatte und damit sehr zufrieden war.
Die Frage ist nur, ob es eventuell empfehlenswertere Alternativen noch gibt oder ob ich einfach beim P22W zuschlagen sollte?
Die Negativpunkte wie Blickwinkel und Interpolation sind für mich absolut nebensächlich. Nur die etwas schlechtere Helligkeitsverteilung find ich nicht so toll.
Was mir dafür zusätzlich noch sehr gut beim P22W gefällt ist der Eco-Modus.
Also falls jemand noch gute Alternativen auf Lager hat, dann nur her damit. Es muss sich nicht um einen TFT mit IPS Panel handeln, es können meinetwegen auch TN oder spieletaugliche MVA Panels sein.
Geld wird zwar eine Rolle spielen, aber ich will den Preis jetzt erst mal noch nicht berücksichtigen.
Vielen Dank,
np4tm