Hallo,
ich habe schon viel gelesen, aber eine Frage hindert mich noch am Kauf eines TFT: 24" oder 26"?
Ich nutze zu 50% Internet, zu 45% Office (dann aber auch immer gleich mehrer Fenster zum arbeiten) und hätte vor am neuen TFT noch die PS3 anzuschließen.
Es wird in jedem Fall ein 16:10. Sollte es ein 26" werden, wirds ziemlich sicher der Asus VK266h. Beim 24 wüsste ich noch nicht, da gibts aber mehr Auswahl.
Abstand Auge zu TFT sind bei meinem 19" aktuell 55-60cm.
Ich überlege vor allem wegen der Größe (erschlägt einen 26" nicht aus der Distanz, bzw. ist vielleicht sogar unhandlich zu arbeiten?),
aber auch wegen der Pixeldichte (0.2692 mm zu 0.2917 mm). Beim 24" kommt ja die gleiche Auflösung (1920x1200) auf weniger Fläche. Beim 26" wird alles etwas größer.
Hat das den Vorteil, dass bspw. die Schrift größer wird, oder wird alles grobkörnig und ist eher negativ zu bewerten (aus der Distanz von eben nur ca. 55cm)?
Wäre dankbar über eine paar hilfreiche Kommentare/Meinungen... (PS: mir gehts dann nicht um bestimmte Modelle, sondern erstmal nur um die Größe)