1920x1200 auf 22"

  • Hallo,


    ich wollte mal nach Erfahrungen fragen, es gibt ja einige 22Zoll Geräte, welche eine Auflösung von 1920x1200 statt 1680x1050 haben.


    Ist dies eine verwendbare Auflösung für Office und Internet? Der Sitzabstand beträgt rund 60cm.


    Wie sehr würde sich der Unterschied bemerkbar machen bei CAD Programmen, ist der Unterschied jedenfalls Lohnenswert? Anmerkung. Werkzeuge werden auf Notebook-Display ausgelagert.


    Gruß BAsti

    Dell Precision M4400: CPU P8600, GPU FX770M, RAM 2GB, HDD 500GB, Multiboot: Ubuntu+XP+Win7

  • Mir persönliche wäre die Auflösung bei der Größe zu klein, aber da hilft fast nur selber testen. Geh doch mal in einen großen Elektromarkt, die haben meistens 22" TFTs mit einer Auflösung von 1920x1080. Guck dir da mal einige Anwendungen aus deinem Sitzabstand an. Wenn du das angenehm findest zum Arbeiten, machen die paar Pixel in der Höhe auch keinen großen Unterschied mehr aus (also beim Empfinden der Größe).

  • okay danke, dir werde ich am We mal tun, wobei es wahrscheinlich darauf hinausläuft, dass ich erstmal den HP tauschen lasse, bevor ich einen weiteren Testen lasse.


    Gruß Basti

    Dell Precision M4400: CPU P8600, GPU FX770M, RAM 2GB, HDD 500GB, Multiboot: Ubuntu+XP+Win7