Dell 2209WA vs U2311H

• Hi Leute!
    Ich bin Student und arbeite als 3D Grafiker.
    Bin auf der Suche nach nem neuen Bildschirm.
    Hab mich nach langer Suche nun doch für einen Dell 2209wa entschieden.
    Hab heute jedoch gesehen dass dieser U2311H bald kommt oder schon gibt?!

Wollt euch fragen ob es sich auszahlt den neuen zu kaufen oder soll ich doch lieber zu dem älteren
    Modell greifen.

lg

• Hallo,

wichtig ist erst mal der Farbraum in den man arbeiten muss!
    Dann solltest Du mal die Testberichte von den 23" 16:9 von NEC und Viewsonic lesen, hier wird erwähnt das die Ausleuchtung nicht so gut ist, so was kann einen schon stören. (ich vermute! mal, das der Dell eine ähnliche Panel hat)
    Natürlich bietet eine 1920*1080 Monitor mehr Platz, was schon vorteilhafter ist um Menüs und Objekte darzustellen.

Ich würde mir lieber einen 1920 *1200 24" 16:10 holen, das hat man in der Höhe mehr Platz hat, was bei gewissen Programmen sehr nützlich sein kann.
    Da gibt es den HP zr24w mit IPS Panel für den srgb Farbraum, der ca 340,- kostet, der hat schöne Farben und ist gleichmäßig ausgeleuchtet und stellt alle Graustufen gut dar. Nachteil er scheint etwas zu hell zu sein (bin mir da nicht sicher).

Gruß
    Michael

• Zitat

Hab mich nach langer Suche nun doch für einen Dell 2209wa entschieden.
    Hab heute jedoch gesehen dass dieser U2311H bald kommt oder schon gibt?!

Der U2311H ist bereits lieferbar.
    Ich sehe ihn als "größeren Bruder mit Full HD" des 2209WA, wobei der U2311H noch zusätzlich einen Displayport spendiert bekam, und über WLED Backlights verfügt.
    Wie bei Dell üblich, gilt auch zu diesem Gerät der Dell Premium Panel Service.

Ich sehe also keinerlei Nachteile gegenüber dem bewährten 2209WA.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hallo,

das ist ja klasse mit der LED Beleuchtung, also sollte der Monitor leise sein?

da er auch Energie spart ist das schon fast ein idealer Monitor, aber wie ist das mit der Ausleuchtung und Bildqualität? etwas auch so gut wie beim 2209wa?

Gruß
    Michael

PS.: das wäre was für mich!