Guten Tag!
An meinem Windows XP PC betreibe ich seit Neuestem einen BenQ V2410T mit der Grafikkarte ATI Radeon X1950 Pro. Angeschlossen ist der Monitor über ein DVI-Kabel.
An gewissen Punkten beim Hochfahren erscheint am Display die Meldung: "Input: DVI"
Das kommt z.B. wenn der Windows-Ladebalken erscheint, oder wenn der Bildschirm erscheint, wo man sein Benutzerkonto auswählen kann. Wenn ich mich von einem Benutzerkonto abmelde und bei einem anderen anmelde, erscheint ebenfalls die Meldung.
Meine Frage: Ist das normal?
Heute ist etwas merkwürdiges passiert. Ich melde mich von einem Benutzerkonto ab und auf einmal erkennt der Monitor kein Signal mehr: "No signal detected." Das war bisher aber ein Einzelfall. Nach einem Neustart war wieder alles normal.
Achja, am Signalkabel sind doch zwei Schrauben, die man eigentlich anschrauben sollte. Bei diesem Kabel sind die aber zu kurz, so dass sie gar nicht bis ins Gewinde reichen. Ich habe also das Kabel nur eingesteckt und nicht angeschraubt. Ist das schlimm? Es scheint mir fest im Eingang/Ausgang zu stecken, so dass es eigentlich nicht nötig ist, es festzuschrauben.
Viele Grüße
Sebastian