NEC EA231WMi (Prad.de User)

  • Schönen Guten Abend,


    Ich besitze nun auch diesen, vorab, echt genialen Monitor und würde ihn nach den ersten Stunden Betrieb nicht mehr hergeben.
    Geniales Bild und kein Summen festzustellen! Vergleichen mit dem Z24 von HP und dem benQ G2412HD, der aber ein TN Panel nur bietet, bietet er mit Abstand das beste Bild.


    Betreibe den Monitor mit einem DVI - HDMI Adapter direkt an der Grafikkarte und werde ihn morgen noch mal ordentlich mit dem DTP94 kalibrieren.
    Auch beim direkten dranlauschen am Monitor bei 100 % Helligkeit (was absolut nicht notwendig ist! Bei diesem Monitor reichen 24 - 50 %!) ist nur ein sehr leises aber angenehmes sonores Summen zu hören was man ohne Musik sogar nur kaum wahrnimmt.


    Es lässt sich bequem an diesem Monitor schreiben, Bilder bearbeiten und sogar Spielen (L4D, CSS u. .a.) geht einwandfrei von statten - Bewegungsunschärfen habe ich aber dennoch festgestellt finde diese aber nicht störend!


    Soweit dazu, morgen gibts Bilder falls Interesse besteht.


    Grüße,
    Michael