LG L1710B oder L1710S ???

• Hallo

nun habe ich mich nur noch auf zwei Geräte beschränkt und stehe kurz vor dem Kauf!
    Die Daten der L1710B (L1710s) "16ms reaktionszeit und S-ips Panel" haben mich überzeugt. Leider ist die L1710B version mit 460 Euro noch (für mich) recht teuer. Die L1710s version scheint die Gleiche Technik zu nutzen bis auf USB-HUB (brauche ich nicht) und DVI Anschluss, kostet aber 40 Euro weniger! Meine Frage als Laie= Lohnen sich die 40 Euro mehr wegen dem Digital anschluss??? Als Student muss ich jeden Penny zweimal umdrehen!!

• Wenn du kein Risiko eingehen möchtest, ist DVI m.E. Pflicht.
    Wenn es eher nach dem Motto "no risk, no fun" gehen soll, dann kann es auch das S-Modell sein.

Eins ist Fakt:
    Der Analogbetrieb kann ein scharfes und flimmerfreies Blid ergeben, muß es aber nicht. Abhängigkeiten: Monitor, Kabel, Grafikkarte.
    Der Digitalbetrieb ergibt ein scharfes und flimmerfreies Bild. Abhängigkeiten: keine.

Daher empfehle ich immer einen TFT-Monitor mit DVI-Port.

Die Entscheidung treffen muß jetzt du. ;)

• Hi!
    Habe mir heute denn 1710s gekauft und muss sagen wirklich ein traum keine pixelfehler und astreines bild !
    Kann ich Dir nur empfehlen !

• Verdammt noch mal….ich kann mich einfach nicht entscheiden….jetzt hatte ich mich fest entschlossen den L1710s zu kaufen, da bin ich auf dem AOC LM800 aufmerksam geworden der ja ein 18 zoll TFT ist und nach einigen berichten sehr schnell sein soll (Ich spiele regelmäßig 3d-shooter). Dazu kostet der nur ca 20 Euro mehr!!! Nur gefallen mir die Helligkeitswerte mit 200cd/m2 nicht so sehr. Was Meint ihr=

LG L1710S (S-IPS, 16ms) Oder AOC LM800 (18 Zoll, 23ms)??

• Hallo ich bin zur Zeit auch am überlegen ob ich mir einen LG hole!
    Wollte mir anfänglich einen BenQ holen!

Speed spielst du 3D Shooter? Wenn ja wie flüssig ist der Monitor?

• Zitat

Original von Hakim
    Dazu kostet der nur ca 20 Euro mehr!!! Nur gefallen mir die Helligkeitswerte mit 200cd/m2 nicht so sehr. Was Meint ihr=

Für IPS-Panel ist es typisch, eine etwas niedrigere Helligkeit und Kontrast zu haben. Aber Helligkeitswerte von 200 cd/m² sind in jeder Lebenslage ausreichend. CRT-Monitore liegen deutlich darunter! Bei TFT-Monitoren kann die Begrenzung der Helligkeit auch einen Vorteil haben: 300 cd/m² von einigen Monitoren kann man nicht weit genug herunterregeln, was schnell zu Kopfschmerzen führen kann.

Wenn die Spielen möchtest, würde ich das IPS im LG eher bevorzugen als das MVA im AOC.

• Also gut dann bestelle ich einen LG 1710S!!! Ich hoffe es hat einen S-IPS Panel! Der Internethändler hat geschrieben das seine im Juni hergestellt wurden. Demnach sollte es ein S-IPS Panel haben

• So, habe es vor einigen Minuten Bestellt. Ich habe mich im letzen Moment noch für die L1710B Version wegen dem DVI anschluss entschieden! Bei nironashop.de für für 457,62 + 9,50 Versand!! Ach ja...die Frage nach der unterscheidung (mit und ohne S-IPS) meinte LG=

Hallo Herr Aksu,

zum Glück ist die Nachfrage nach TFT-LCD Flachbildschirmen sehr hoch, besonders unsere 17" Monitore mit 16 ms Responsezeit sind sehr stark nachgefragt. Kein Händler hat Lagerbestand, der älter als 1 Monat ist, die Ware ist knapp und wir können nicht alle Bestellungen in voller Höhe ausliefern; d. h. es gibt längst keine alten Panels mehr im Markt.
    Wir beglückwünschen Sie zu Ihrer Entscheidung!

Mit freundlichen Grüßen

Also keine Angst!!!! Ruhig zugreifen!

• Cool, dann werde ich mir den auch bestellen!
    Aber ohne DVI!

Oder gibt es einen Adapter von Analog auf DVI???Wenn ja! Wo?

• @djcrazy soweit ich weiss soll es sowas geben. Solltest mal bei Ebay nachsehen.

• Zitat

Original von djcrazy
    Oder gibt es einen Adapter von Analog auf DVI???Wenn ja! Wo?

Wenn du den DVI-Port der Grafikkarte mit dem analogen Port des TFT-Monitors verbinden möchtest, brauchst du ein DSUB-DVI-A-Kabel.

• Weideblitz ja genau so ein Adapter war bei der Graka dabei!

Und wenn ich aber den AnalogPort der Graka mit einem TFT mit DVI verbinden möchte
    gibt es da auch einen Adapter? Wenn ja? Wo bekomm ich den her?

• Eine Adapterversion sollte es schon gegeben, aber da kann ich nur im Konjunktiv reden, da ich so einen noch nicht zu Gesicht bekommen habe.

• Hakim

Habe heute meinen neuen LG L1710B erhalten (hat laut Seriennummer und dem Versender das S_IPS panel). Bin noch am testen. Wenn deiner geliefert wird, wäre ich an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

Einmal editiert, zuletzt von newton ()

• newton na klar! Wollte sowieso nach erhalt berichten wie der TFT ist. Du könntest ja schon für alle hier einen Testbericht mit dem L1710B inkl. S-IPS Panel schreiben. Ich denke ich bin nicht der einzige der auf dem Test wartet.