Hallo,
konnte heute endlich meine beiden neuen Dell UltraSharp U2410 in Betrieb nehmen. Nach einem ersten, sehr guten Gesamt-Eindruck vielen mir dann langsam die Mängel auf.
Was mich dabei am meisten stört, ist die Darstellung der Grüntöne. Gleich vorweg, ich bin weder ein Grafiker noch habe ich großartig geschulte Augen aber der Unterschied war denoch für mich deutlich zu erkennen. Eine gutes Beispiel, mein Hintergrundbild, eine schöne saftige Graswiese. Während das Grün auf den Vorgängergeräten, Hyundai L90d+, Dell G2410 oder parallel auf dem 24er iMac schön grasgrün leuchtet, sieht auf auf den neuen Geräten einfach nur dunkler und künstlich aus. Rot und blau wird aber wunderbar kräftig dargestellt. Habe verschiedene Presets des Monitors probiert und auch Farbprofile unter Win7 eingestellt, bin aber zu keinem wünschenswert besserem Ergebnis gekommen.
Kennt jemand das Probem oder hat noch eine Idee was ich versuchen kann? Oder bin ich vielleicht einfach nur TN-Panel verdorben und erkenne keine richtigen Farben mehr?
Auch ärgerlich, das Display ist schief. Fällt dann auf wenn man beide monitore sauber nebeneinander positioniert, das ergibt einen sehr undschönen Versatz von ca. 1cm.
Besten Dank schon mal für eure Hilfe!