Hallo,
ich habe relativ wenig Ahnung von TFTs und hoffe daher, auf informative und leicht verständliche Antworten
Was ist mir wichtig?
- Preis max. 150€
- Da ich gerne Schach spiele und mit 3D-Spielen jeglicher Art nix am Hut habe, soll das Gerät in bezug auf 2D / Office-Darstellung solide sein
- Filme schaue ich mir schon gelegentlich an. Soweit ich weiß, entspricht dieser neue HDTV-Standard einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte ... wie gesagt, kenne mich in diesen Sachen nicht wirklich gut aus.
TFTs mit einer geringen nativen Auflösung von 1920x1080 können HDTV demnach nicht 1:1 darstellen??
- DVI-Anschluß muß vorhanden sein bzw. Kabel sollte im Lieferumfang enthalten sein.
Was ist mir völlig unwichtig?
- alle Arten von 3D-Spielen
- integrierte DVBT-Funktionen usw. .... brauche einen ganz normalen TFT-Monitor
Gem. der Kaufberatung (22 Zoll) scheinen gute Bildqualität in "2D / Office" und "DVD/TV" aber nicht Hand in Hand zu gehen.
Derzeit besitze das 4:3 TFT BenQ FP937S und bin damit auch immer noch absolut zufrieden. In einem Prospektblättchen habe ich ein Angebot für das Modell BenQ T2210HD gesehen. Preis ist interessant und es scheint auch ein HD konformes Gerät zu sein.
Leider habe ich hier im Forum keinen Testbericht über das Modell gefunden.
Aber es muss auch nicht zwingend wieder BenQ sein.
Welche Modelle könnt ihr mir alternativ empfehlen?
Gruß
Statler