Gaming Monitor - 24" und Full HD Auflösung ( TN- Panel )

• Wie gesagt, möchte ich den Monitor ausschließlich zum Spielen und etwas Filme schauen. ( Blu-rays werden sowieso überwiegend am Fernseher geschaut, deswegen nicht wirklich wichtig )

Ich war kurz davor mir ein IPS Panel ala HP zr24w zu kaufen, bin aber dann doch skeptisch geworden und möchte jetzt ein TN-Panel.

Welche TN-Panels bis 250-300€ sind da zu empfehlen, am besten mit LED?

Zuerst dachte ich an den bx2450, wobei ich hier noch keine Berichte gefunden habe.

Oder eventuell den xl2370

Was gäbe es sonst noch für Alternativen?

• Den hab ich mir schon angeschaut, ist halt leider kein LED

• Ist der XL2370 auch nicht. Nur die Hintergrundbeleuchtung besteht aus LEDs. D.h. einen Vorteil hast du nur bei den Stromkosten gegenüber einer CCFL-Hintergrundbeleuchtung. Nur damit du es weißt. ;) Von der Bildqualität kommt TN nicht zu IPS.

• Natürlich nur Backlight, alles andere wäre ja dann Richtung OLED und das dauert noch bis das in dem Preissegment angekommen ist ;)

• Es gibt für OLED noch überhaupt kein "Preissegment" wo es ankommen könnte, denn OLED ist noch gar nicht wirklich gestartet, sodass man über Preise, geschweige denn realistisch betrachtete Vor- oder Nachteile effektiv diskutieren könnte. ;)

Zu LED Backlights:
    Nett, aber kein echtes Kaufkriterium. -Zumindest nicht die LED Backlights, die die Mehrheit meint. -Also die White LEDs.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Aber sagt man LED Backlight nicht eine gleichmäßigere Ausleuchtung nach ? Weniger Lichthöfe ? Weniger Abwärme ?
    Wollte mir eigentlich auch einen 24" LED (TN, alles andere nicht bezahlbar) anschaffen. Man belehre mich eines Besseren :)

• Um wieviel "besser" kann eine Ausleuchtung werden, wenn man hinter der Mattscheibe einfach nur Leuchtstoffröhrchen durch zusammengeschaltete weiße "LED Streifen" ersetzt? ;)
    -Natürlich klingt das in der Werbung anders...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: