Samsung XL2370 vs. PX2370

• Hallo,

möchte mir einen der beiden Kaufen. Mir gehts bei der Entscheidung rein um die Bildqualität sowie einer guten Ausleuchtung.
    Der Monitor soll ein Allrounder sein (Surfen, Filme, Spiele).

Tendiere im Moment zum PX2370 da er mir optisch besser gefällt. Aber wie gesagt Bildqualität soll entscheidender sein.

Frage an euch, welchen würdet ihr nehmen.

Gruß

• Der Monitor soll ein Allrounder sein (Surfen, Filme, Spiele).

Setz 50-60 Euro drauf und hol dir gleich ein HP ZR24w (24") mit IPS-Panel. ;)

• Hatte ich mir mal angeschaut aber das Design gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu klobig und wirkt zu sehr Office mäßig. Aufs optische lege ich dann doch sehr viel wert.

• Du ziehst also ein glänzendes Gehäuse einem matten Gehäuse und in dem Fall auch besserer Farbwiedergabe und höherer Blickwinkelstabilität vor. Interessant. In dem Fall würd ich sagen PX2370. cnet.com sagt, der ist 'n Tick besser als sein Vorgänger XL2370. Testberichte von beiden Monitoren findest du dort auch. ;)

• Tja soll halt doch etwas edel und zeitmäß wirken und da nehme ich dann ein schlechteres Bild in Kauf. Ist auch kein Diskussionsthema da jeder seine Prioritäten selbst festlegt.

Hmm Amazon.de hat den PX heute 20 € günstiger als die letzten Tage. Kommt da vllt. in den nächsten Tagen / Wochen ein Nachfolger oder meldet Samsung das immer vorher an?

Beim LCD-TV weiß ich das da Samsung Wochen vorher ne Ankündigungswelle macht. Aber wie siehts bei TFT´s?

• Ich glaub, das hat eher was mit Amazon zu tun als mit Samsung. Bei vielen Artikel variiert der Preis sehr oft. Ich hab den ZR24w um 340 Euro bestellt. Heute kostet er 375 Euro. Im letzten Monat hat Amazon zwischen 350 und 360 Euro verlangt. Weiß auch nicht, womit das zusammen hängt.

• Hatte jez für kurze Zeit mit dem Gedanken gespielt evlt. doch den HP zu nehmen. Aber was mich dann wieder abschreckt ist erstmal das derzeit der Preis exterm gestiegen ist und 2. das von vielen beschriebene Glitzern des Monitors.
    Habe den Monitor noch nicht Live gesehen. Würdest du sagen das die Leute da übertreiben oder nervt das dann doch?

• Die meisten Leute stört das Glitzern nicht. Das fällt beim HP übrigens auch nicht deutlich stärker aus, im Vergleich mit anderen IPS-Monitoren. Nur aus diesem Grund würde ich nicht von einem Kauf absehen.
    Der Monitor ist zwar verglichen mit dem Einführungspreis um etwa 50 Euro gestiegen, aber selbst damit ist er noch der günstigste 24" Monitor mit IPS-Panel und einer 16:10 Auflösung.

• Ok dachte mir schon das es ein überbewertetes Thema ist. Was ich aber noch gelesen hatte das der Monitor alles auf die gesamte Größe skaliert. D.h. Bluray 1920 x 1080 auf 1200. Also nicht wie zu erwarten oben und unten scharze Balken. Ist das wirlich so?

• Denkste ich Kaufe mir den ganzen Bericht wegen einer Information. Finde die Seite sollte sich lieber mit Werbung finanzieren statt Gebühren für nen Artikel zu verlangen. Die Seite bekommt davon abgesehen ohnehin kostenfreie Geräte und etwas Kohle für den Test.