Hallo Leute,
habe im Februar 2007 auf Empfehlung hier im Forum einen Viewsonic VP930 gekauft, der bisher auch treu und ohne Probleme seinen Dienst verrichtet hat. Seit heute allerdings verhält er sich sonderbar: Wenn ich ihn an den Rechner anstecke (MacBook), dann wird das Panel nicht beleuchtet und auch sonst nichts angezeigt. Stattdessen blinkt die LED langsam grün, aber nicht regelmäßig, sondern als wenn sie einen Wackelkontakt hätte. Es scheint egal zu sein ob ich den Monitor per VGA oder DVI ansteuere. Bisher kriege ich den Monitor nach einer Kombination von An-Ausschalten und Anstecken-Abstecken nach einer Weile wieder zum Laufen, aber ich empfinde dieses Verhalten als extrem sonderbar. Die Garantie ist natürlich vor über 5 Monaten abgelaufen. Ach so... Kabel sind fest drangeschraubt, keine Korrosion oder so vorhanden. Wie gesagt, es geht nach anfänglichen Schwierigkeiten dann auch irgendwann.
Kennt jemand dieses Problem? Ist der Monitor defekt? Was könnte die Ursache sein? Kann ich irgendwas tun, damit er wieder normal arbeitet?
Danke schonmal!