Mein Händler ist pleite, was wird aus meinem Garantiefall???

  • ...also ich habe folgendes Problem:


    Vor 2 Monaten habe ich ein defektes Motherboard bei meinem lokalen PC-Händler abgegeben (er wollte es an Asus schicken) und nun ist er insolvent und der Laden ist geschlossen!


    Ich habe noch Garantie drauf, aber was passiert denn nun? Asus habe ich schon angemailt, mal sehen wie die reagieren, aber wie sieht denn überhaupt die rechtliche Lage aus? Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? ?( ?( ?( ?(

  • Wenn der Händler das Board schon zu Asus abgeschickt hatte, sollte es sich dort auffinden lassen. Wenn die Garantie von Asus ausgeht, kannst du deinen Garantieanspruch auch bei Asus geltend machen.

    • Offizieller Beitrag

    Falls Asus das Board schon wieder an Deinen Händler geschickt hat, solltest Du beim zuständigen Amtsgericht in Erfahrung bringen wer als Insolvenzverwalter eingesetzt wurde. Diesen solltest Du dann schriftlich um die Herausgabe Deines Boards auffordern. Du musst natürlich nachweisen können, dass es auch Dein Board ist.


    In jedem Fall geht Dein Board nicht in die Insolvenzmasse.