Kalibrierung CG223W - unterschiedliche Ergebnisse

• Hallo,

habe einen CG223W und diesen harwareseitig mit Colornavigator kalibriert....z.B. sRGB oder aRGB auf 6500k und 120cd
    Überprüfe ich das ganze mit der Quato Software (Profiltest) , wird aber nur ca. 5800k und 116cd gemessen. Wie kann das sein? Was habe ich falsch gemacht?
    Das Bild kommt mir auch subjektiv etwas zu warm vor sodas die 5800 duraus stimmen könnten.

Gruß
    moe

• Zitat

Wie kann das sein? Was habe ich falsch gemacht?

Gar nichts. Du wirst ohne Korrektur in iColor gemessen haben. Ich verweise an der Stelle einfach mal auf die u.a. hier beschriebene Problematik:

Eizo implementiert eine Korrektur für die unterstützten Colorimeter. Wenn du in iColor Display die generische Korrektur für WCG-CCFL Backlights und IPS Panels aktivierst, sollte sich das Ergebnis bereits verändern. Da natürlich keine identischen Korrekturmatrizen verwendet werden, wirst du aber keine direkte Reproduzierbarkeit erhalten. Du kannst die Korrektur in Color Navigator auch deaktivieren. Dann bekommst du in Bezug auf den Weißpunkt identische Meßergebnisse wie in iColor Display ohne Korrektur. In der Realität wirst du damit aber nicht deinen gewünschten Weißpunkt erreichen.

Fazit: Nichts verändern.

Gruß

Denis

Gruß

Denis