Suche 27" LCD mit gutem analogen Eingang und Interpolation?

• Hallo,

suche 27" LCD mit gutem VGA Eingang und vielen Skalierungsoptionen?

ich will ein anaolges Signal (1152 x 900, 77hz) anzeigen, daher ist folgendes Pflicht:

- eine gute Skalierung an sich mit möglichst vielen Skalierungsoptionen (1:1, zoom auf Bildhöhe, Vollbild)
    - einen guten analogen Eingang und interpolation(Bildschärfe)

nett wäre noch ein guter Blickwinkel und eine gute Entspiegelung.

danke

• Gibt es nicht. Was fur ein Signal ist das?
    LCD's sind immer 60 oder 120 Hz. 1152 x 900, 77hz ist nur geeignet fur ein Multisync CRT.

• Zitat

LCD's sind immer 60 oder 120 Hz. 1152 x 900, 77hz ist nur geeignet fur ein Multisync CRT.

Ansteuerungsseitig sind die Geräte selbst im Computerbereich heute sehr flexibel. Panelintern ist hier aber tatsächlich oft noch eine fixe Updatefrequenz von 60Hz gegeben, allerdings gibt es Geräte, z.B. die neueren Eizo CGs (Link), die auch hier flexibel sind, d.h. es kommt abseits der 60Hz nicht zu unschönem Judder. Im LCD-TV Bereich gibt es eine fixe Panelfrequenz schon seit Ewigkeiten nicht mehr - wäre auch schlimm.

Zitat

suche 27" LCD mit gutem VGA Eingang und vielen Skalierungsoptionen?

In Bezug auf die Skalierungsoptionen bieten sich die NECs aus PA und 90er Reihe an. Allerdings verarbeitet der neue 27-Zoll PA271W nur digitale Signale. Mit einem 2690WUXi2 würdest du diesbezüglich aber keine Probleme haben. Die Schirme sind auch im Hinblick auf die Bildwiederholfrequenz flexibel. In deiner Wunschauflösung könnte es mit den 77Hz klappen, allerdings haben die genannten NECs eine fixe Paneludaptefrequenz, d.h. es wird zu kleineren Rucklern kommen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• danke für die Tipps.

"Was fur ein Signal ist das?" : kommt leider nur Analog von einer alten SunUltra10 Unix Kiste.

"die genannten NECs eine fixe Paneludaptefrequenz, d.h. es wird zu kleineren Rucklern kommen"

ist es richtig das dies eher keine Rolle spielt, wenn kaum Bewegtbilder dargestellt werden!?

ich denke ich werde mir die NECs mal genauer ansehen...