Passendes Gegenstück

• Hey Leute,

vor gut 2 Jahren habe ich mir einen Dell Ultrasharp 2408wfp gekauft REV00. Bin damit auch bis vor kurzem zufrieden gewesen, doch nun hab ich einen Pixelfehler (1x immer weiß), da ich eine 5 jährige Premium Panel garantie abgeschlossen habe, müsste ich schnellstmöglich einen Ersatz bekommen (neuere Version?!)...
    Da im letzten Jahr mir wiederholt aufgefallen ist, das ich unbedingt mehr Platz brauche, möchte ich mir nun gerne einen 2. 24" Bildschirm kaufen,... zu welchem würdet ihr in dieser Preisklasse raten ?!
    Studiere MultimediaDesign und bräuchte dementsprechend ein Gerät welches nicht nur zum zocken oder Filme gucken ist, allerdings auch kein 2000€ NEC Bildschirm, da ich nicht nur Printerzeugnisse mache,...

chillout ;)

• mmm gibt es hier wirklich keine Idee ??
    Wie gesagt, bisher einen 2408wfp der evtl. ersetzt wird (kommt ein neueres modell wegen der garantie?!)... und dann wäre halt ein Monitor passend der nicht 5cm Rahmen hat, damit man ihn halt zusammen betreiben kann ;)

• meine Prad Community ;) ... hab jetzt mal mich ein wenig umgehört... denkt ihr das es sich lohnen würde evtl. nen 27" zu holen ?? Oder ist das arbeiten mit 2 unterschiedlichen Bildschirmgrößen unpraktisch ?

persönlich bin ich noch auf dem 2x24"-Gleiches-Modell Trip... wie ist eure Meinung:)?

• hmm würdest also auch sagen 2x den gleichen ? nicht nur von der auflösung sondern auch vom gerät ?? Wegen der dann gleichen helligkeit, farbkonstanz, etc. ???
    denkst also es lohnt sich für mich am meisten einen aktuellen 24" dell zu holen? damit er zu dem 24"er von Dell passt (wie gesagt, ... mein2408 hat nen pixel fehler und wird nun eingeschickt und gegen ein neueren gewechselt)

• Aus optischen Gründen, also vom Gehäuse her, sehen zwei identische Produkte natürlich immer besser aus. Helligkeit usw. können sich auch bei zwei gleichen Modellen durchaus etwas unterschieden, wegen der Serienstreuung, sollten aber ähnlicher sein, als bei zwei völlig verschiedenen Exemplaren.
    Was bekommst du denn als Austausch für deinen eingeschickten Monitor?

• Weiß ich noch nicht, werde mich morgen telefonisch bei der Service Hotline melden und dann hoffentlich genaueres erfahren. Melde mich dann hier schnellstmöglich. :) Bis morgen und noch ein schönes Wochenende!

• bin heute mit dem Dell Service in Kontakt getreten.
    Ich würde das aktuelle 24er Modell bekommen welches sich in der Preisklasse um die 450€ einpendelt.
    Das müsste der U2410 sein.
    zu welchem 2. Modell dazu würdest du mir also raten?!

• Der ist doch nicht schlecht, einen Test dazu haben wir ja veröffentlicht, also einfach nochmal den gleichen. Aber beachte auch die Probleme zu dem Monitor.

• nun ja ich hatte den test ja schon gelesen,
    hatte aber das gefühl, das er aktuell für den jetzigen stand der technik
    nicht ein so gutes Fazit bekommen hat, wie der 2408wfp vor 2 jahren... also hatte das gefühl, das er sich nicht wirklich weiter entwickelt hat...
    wenn du meinst, dass dies nicht der fall ist, würde ich natürlich mnir einen 2ten holen.... bin von meinem 2408wfp bisher eignebtlich sehr sehr zufrieden!

• Zitat

also hatte das gefühl, das er sich nicht wirklich weiter entwickelt hat...

Du darfst hierbei nicht übersehen, dass in der Zwischenzeit die Anforderungen in den Prad Tests deutlich schärfer geworden sind.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: