Moin moin
Ich spiele mit dem Gedanken, mit einen neuen TFT zuzulegen, da ich immernoch vor einem 4:3 19 Zöller sitze. (Medion MD41079EB)
Ich bin damit eigentlich auch recht zufrieden, aber die doch sehr langsame Reaktionszeit von 25ms ist zum Zocken ungeeignet.
Mein Problem liegt hierbei aber darin, dass die meisten Monitore ein TN Panel haben und sich dass wiederum nicht oder nur schlecht zur Bildbearbeitung nutzen lässt. Meine Eltern haben ein recht günstigen Acer TFT (knapp über 100€) und da muss man wirklich perfekt mittig sitzen, ansonsten kann man das Bild vergessen.
Andere Panels sind in dieser Hinsicht viel besser, haben aber dafür eine schlechte Reaktionsgeschwindigkeit und kosten viel.
Wäre deshalb schön zu wissen, ob es einen Bildschirm gibt, der den Spagat zwischen gutem Bild und Schnelligkeit schafft, und ob der dann überhaupt noch zu bezahlen ist.
Generell hätte ich an 22" (vielleicht 24") gedacht und an einen Preis, der 200€ nicht übermäßig übersteigt. Da ich meinen PC hauptsächlich zum Spielen nutze, sollte er schnell sein, aber dennoch zur Bildbearbeitung nutzbar sein.
Danke schonmal für eure Mühe