Suche guten und preiswerten Monitor zum aufhängen

• Hallo,
    ich suche einen Monitor den ich hauptsächlich zum Spielen und Arbeiten brauche (Sims 3, SC2, Anno, Point & Click Adventures,...).
    Ich habe mich bereits informiert was es so für Monitore gibt und meinem Freund zum Geburtstag einen LG Electronics W2353V 58,4 cm (23 Zoll) Monitor geschenkt. Nun wird es langsam Zeit für mich einen neuen Monitor zu besorgen.
    Eigentlich würde ich genau den gleichen nehmen, aber leider ist er 1. um einiges teurer geworden und 2. wollte ich ihn sehr gerne aufhängen!

Wisst ihr einen Monitor der genauso gut ist und den ich aufhängen kann?

Sonst lege ich Wert auf:

- Helligkeit
    - HDMI
    - ca. 2 Ms Reaktionszeit
    - Full HD

Freue mich auf baldige Antworten :)

• Aber auch mindestens 23" und gleichzeitig deutlich unter 200 Euro? Weil mehr kostet der LG ja auch nicht.

Der ist zwar ähnlich "teuer" ist aber ein 24" und hat Vesa-Bohrungen:

• Ich hab mich nochmal umgesehen, und um 150 € werde ich wahrscheinlich nichts bekommen.
    Wäre auf jeden Fall fein, wenn ihr einen sehr günstigen wüsstet, der für mich ausreichen würde :>.

Habe z. B. die hier gefunden:

LG L227WTP-PF
    LG W2261VP
    Samsung 2233BW
    LG W2253TQ

Was meint ihr, wo sollte ich am besten Abstriche machen, damit es günstiger wird?

• Komisch, bis jetzt konnte ich meine Beiträge nicht bearbeiten, jetzt geht es auf einmal o.o

Ich habe mir gerade überlegt, dass es doch nicht so wichtig ist, dass man den Monitor aufhängen kann, lieber habe ich einen der wirklich gut ist und vielleicht auch dadurch nicht so teuer.

• Wirklich gut ist bei 150 Euro natuerlich immer relativ. Ich kann nur etwas zu Modellen sagen, die wir auch getestet haben, da man aus dem reinen Datenblatt vieles nicht ablesen kann. Guck dir mal den Test zum Samsung P2250 an, der kostet etwa 150 Euro.

• Sehe ich genauso. Für bis zu 150 Euro bekommst du sicher eine wirklich gute Mouse. -Aber noch keinen Bildschirm den man, ohne Schamröte im Gesicht, so deklarieren könnte.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Der gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.
    Hat alles was ich will und kostet zu dem nicht so viel.

Ich werde trotzdem noch etwas rumschauen, aber könnte gut sein, dass es der Samsung P2250 wird.

• Ich habe jetzt noch einen zweiten gefunden, der mir recht gut gefällt und jetzt liegt die Wahl zwischen dem Samsung Syncmaster P2250 und dem LG Flatron W2261VP.
    Laut Direktvergleich nehmen die beiden sich nicht viel, und ich habe das Gefühl, das ich den nehmen kann, der mir rein optisch besser gefällt.

Was meint ihr?