Runder Schatten auf dem Display

  • Moin!


    Ich habe gestern seit längerer Zeit meinen Zweitmonitor eingeschaltet und ich habe auf einmal einen runden Schatten auf dem Display. Der TFT hat weder nen Schlag mitbekommen noch ist eine Verschmutzung von aussen zu erkennen.


    Wie kann sowas passieren wenn der TFT einige Wochen nicht im Betrieb war? Was kann das sein?


    Würde sowas unter Garantie laufen?


    Ich habe mal ein Bild angehängt und den Schatten rot eingekreist.


    Gruß Markus

  • Vom rumstehen kommt sowas ganz sicher nicht. ;-)
    Das könnte ein hübscher Daumenabdruck sein. Substrat zerdrückt... -Das läuft nicht unter Garantie.

  • Vom rumstehen kommt sowas ganz sicher nicht. ;-)
    Das könnte ein hübscher Daumenabdruck sein. Substrat zerdrückt... -Das läuft nicht unter Garantie.

    Also wenn das so wäre dann würde ich hier bestimmt nicht fragen, wie gesagt stand der einige Wochen unbenutzt auf meinem Schreibtisch und gestern beim einschalten war der Schatten auf einmal da. Und diese Unterstellung von einem Fachgeschäft wo ich den Monitor sogar gekauft habe ist auch nicht gerade Professionell.

  • Woher du das Gerät hast spielt doch gar keine Rolle Markus. Auch ändert dies nichts an meiner Einschätzung.
    Du hast eine Frage gestellt, und ich habe mit einer VERMUTUNG (ich schrieb schließlich KÖNNTE), nicht mit einer Unterstellung darauf geantwortet.


    Ich habe sowas schon gesehen, und die Ursache war nunmal genau das was ich schrieb: Mit über 90% Wahrscheinlichkeit zuviel Druck auf's Panel...

  • Jaja ist ja gut, Sie hatten Recht :), was kann ich dafür wenn mir was verschwiegen wurde und das erst jetzt mit der Sprache rausgerückt wurde. Und mit dem nicht Professionell nehme ich somit auch zurück, Danke fürs Gespräch eben am Telefon. Gruß Markus