Syncmaster P2770HD kein analoges TV Signal

• Hallo an alle.

Hab mir einen Samsung Syncmaster P2770HD gekauft. Der Monitor hat einen integrierten TV Tuner.

Das Problem ist, wenn ich das Kabel meiner Sat Anlage an den Monitor anschließe und die Sender automatisch suchen lasse, dann werden nur 5 digitale aber keine analogen Sender gefunden.

Schließe ich aber meinen Receiver+TV an das selbe Kabel an, dann werden analoge Sender gefunden.

Muss ich jetzt extra einen Receiver für den Monitor kaufen?

Ich hatte gedacht das der Monitor laut Beschreibung auch analoge Sender empfangen kann.

Vielen Dank schonmal. Davekey

• Da bin ich nochmal.

Ich glaub ich hab da was verwechselt.

Natürlich empfange ich keine analogen Signale. Sind ja auch digital LNB´s.

Digital empfabge ich empfange nur 5 Sender (wohne in der Schweiz) es sind alles regional bzw. schweizer Sender

Der Monitor hat noch einen CI-Slot.

Kann es sein das ich mir erst so eine Karte kaufen muss, damit ich mehr Sender empfange?

LG. Davekey

• Schauen wir uns schnell mal an, was für Empfangsmodule im Tuner des P2770HD eingebaut sind:

1. Analog
    Damit empfängt er Signale über eine alte Dachantenne (nicht Schüssel!), Zimmerantenne, oder eben analoge Signale eines Kabelnetzbetreibers.

2. DVB-C (C steht für Cable)
    Damit empfängt er digitale Signale eines Kabelnetzbetreibers. Damit ist also nicht das Kabel deiner Satschüssel gemeint.

3. DVB-T (T steht für Terristrisch)
    Damit empfängt er digitale Signale über eine alte Dachantenne (nicht Schüssel!) oder Zimmerantenne.

Dein "richtiger" Fernseher (der hat in seinem Empfangsteil sicher mindestens ebenfalls Empfangsmodule wie 1 und 2 beim Samsung, eventuell sogar alle 3) braucht einen digitalen Sat-Receiver (weil digital LNB) um die Signale deiner Schüssel anzuzeigen. Der Sat Receiver wandelt also die digitalen DVB-S (S steht für SAT) Signale so um, dass dein Fernseher sie (nicht über seinen eigenen Tuner, sondern über HDMi!) versteht. Was würde passieren, wenn du das Kabel der Sat Schüssel DIREKT an deinen großen Fernseher anklemmst?
    Und nun kombiniere mal messerscharf, warum der Samsung das nicht schafft... :huh:

Die 5 digitalen Sender die du mit dem Samsung empfängst, werden DVB-T Signale sein, die dir eher zufällig in das angeschlossene Kabel zwischen Schüssel und Samsung hineinstrahlen. Mit der Sat-Schüssel hat das nichts zu tun... Die könntest du auch absägen und vom Dach werfen, und hättest diese 5 Sender am Samsung immer noch. ;)

Was brauchst du, um die Signale deiner Schüssel so wie an deinem großen Fernseher anzuzeigen?
    Ganz genau: Einen weiteren Sat Receiver und den HDMi Eingang des Samsung. 8o

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Wow,

da muss ich mich mal recht herzlich bedanken.

Das war eine sehr ausführliche Antwort, sogar besser als ich mir erhofft hatte.

Ok jetzt ist das für mich auch alles logisch.

Eine Frage hättw ich da noch, was hat es denn eigentlich mit dem CI-Slot auf sich?

LG und nen schönen Sonntag noch. Davekey

• Einen CI-Slot braucht man vor allem, um Pay-TV entschlüsseln zu können. Bzw. kann der Slot eine Smartcard aufnehmen, die für eine Entschlüsselung notwendig ist.