Hallo!
Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich hatte früher einen P4 mit Win XP, und da hatte ich auch schon meinen Samsung 225MW in Verwendung, alles ohne Probleme.
Jetzt hab ich einen neuen Rechner mit Win 7 und hab das Problem das mein Monitor unter "Bildschirmauflösung" nicht erkannt wird und die maximale Auflösung 1600x1200 ist. Wenn ich die versuche einzustellen ratet er mit die Auflösung 1680x1050 zu verwenden (die eigentlich meine bevorzugte Auflösung ist) aber die steht nicht zur Auswahl! Dementsprechend verwende ich jetzt die 1400x1050 Auflösung und bekomme Augenschmerzen.
Hab bisher probiert den Grafikkartentreiber zu installieren, auch wenn laut Win eh der aktuell drauf ist. Wenn ich das mache funktioniert alles super udn die Auflösung ist wie gewünscht - nach dem Neustart ist aber alles wieder beim alten. Dann hab ich auch noch versucht den Monitor für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und später den Rechner neu zu starten - dann war auch alles wie gewünscht - aber nach dem Neustart wieder alles beim alten.
Wisst ihr was ich machen kann/muss damit der Monitor erkannt wird und 1680x1050 als Auflösung zur Auswahl steht? Momentan steht unter Anzeige nur "Nicht-PnP-Monitor (Standard)" statt Samsung 225MW.
Ich danke schon im voraus und hoffe irgendjemand hat einen Tipp [Blockierte Grafik: http://www.computer-forum.net/images/smiles/icon_smile.gif]
LG