Monitor wird nicht erkannt

• Hallo!
    Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich hatte früher einen P4 mit Win XP, und da hatte ich auch schon meinen Samsung 225MW in Verwendung, alles ohne Probleme.
    Jetzt hab ich einen neuen Rechner mit Win 7 und hab das Problem das mein Monitor unter "Bildschirmauflösung" nicht erkannt wird und die maximale Auflösung 1600x1200 ist. Wenn ich die versuche einzustellen ratet er mit die Auflösung 1680x1050 zu verwenden (die eigentlich meine bevorzugte Auflösung ist) aber die steht nicht zur Auswahl! Dementsprechend verwende ich jetzt die 1400x1050 Auflösung und bekomme Augenschmerzen.

Hab bisher probiert den Grafikkartentreiber zu installieren, auch wenn laut Win eh der aktuell drauf ist. Wenn ich das mache funktioniert alles super udn die Auflösung ist wie gewünscht - nach dem Neustart ist aber alles wieder beim alten. Dann hab ich auch noch versucht den Monitor für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und später den Rechner neu zu starten - dann war auch alles wie gewünscht - aber nach dem Neustart wieder alles beim alten.

Wisst ihr was ich machen kann/muss damit der Monitor erkannt wird und 1680x1050 als Auflösung zur Auswahl steht? Momentan steht unter Anzeige nur "Nicht-PnP-Monitor (Standard)" statt Samsung 225MW.

Ich danke schon im voraus und hoffe irgendjemand hat einen Tipp [Blockierte Grafik: http://www.computer-forum.net/images/smiles/icon_smile.gif]

LG

• Hallo,
    hast du den passenden Monitortreiber installiert? Darauf deutet der Standardmonitor hin.
    Der Monitortreiber ist zwar oft entberlich, kann aber manchmal helfen.
    Bei dessen Installation musst du genau nach Vorgaben des Herstellers vorgehen. -> Gerätemanager -> Monitor -> Treiber aktualisieren -> -> nicht automatisch installieren, sondern auf dem Computer nach dem entpackten/installierten Treiber suchen so oder so ähnlich gehts. :)

• hi,
    ich hab ihn gerade von samsung.com runtergeladen (55kb groß..?) und installiert. jetzt steht im geräte manager unter monitore: "Samsung 225MW (Analog)" und unter Bildschirmauflösung steht "Anzeigegerät auf: VGA". Die Auflösung kann ich aber immer noch nicht umstellen, und bei der Bildschirmauflösung sollte doch eigentlich auch Samsung 225MW stehen, oder irre ich mich?
    lg

• Beim
    Installieren unter Win 7 klick "auf dem Computer nach Treibersoftware
    suchen" dann klick auf "aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem
    Computer suchen" dort erscheint der vorher runtergeladen und
    installierte Treiber. Den aussuchen und installieren.

• hier steht dann zur Auswahl :
    - PnP Monitor (Standard)
    und
    -Nicht-PnP-Monitor (Standard)

ich schätze ich muss PnP Monitor nehmen?

• ich hab ihn aber sicher richtig installiert..bzw es gibt keine andere art ihn zu installieren. wenn ich ihn über den geräte manager starten will findet er ihn nicht obwohl ich ihm das verzeichnis ganz genau angebe. und die setup datei selber installiert für nicht mal eine sekunde, also irgendwas kann da eh nicht passen :S oh mann..

• Ich hatte bei meinem Dell Probleme, den passenden Treiber runterzuladen. War auch immer eine ganz kleine Datei die sich natürlich nicht installieren ließ. Bis ich dann mal statt mit dem Firefox mit dem Windows Internet Explorer den Download gemacht hatte. Dann klappte es komischerweise.
    In dem Fenster muss dein Monitor stehen, sonst war was nicht richtig. Dann kann er u U auch nicht erkannt werden.

• Hab das Problem jetzt endgültig gelöst - VGA Kabel duch DVI Kabel ausgetauscht - erledigt. Vielen vielen dank für deine hilfe :))