Brummende LCDs, welche sind leise?

  • Hallo,


    vor gut einem Jahr hatte ich einen "Toshiba REGZA 37 RV 635 D" (37" für günstige 650 Euro). Das Gerät gefiel mir eigentlich wunderbar, doch das Brummen, sobald das Bild dunkler wurde war unerträglich. Immer zu hören und das auch im Sitzabstand 3m. Da das Brummen aber unter 35db war, fand Toshiba das ganze völlig in Ordnung.
    35db ist eine ganze Menge, das ist ein PC-Lüfter! Bei leisen Scenen absolut störend. Dank Amazon konnte ich das Gerät zurückgeben, bin aber seither ohne Fernseher (bzw. alter Röhre), da ich nirgendwo in Tests lesen kann, bei wem dieses Problem besser behandelt wird. Allerdings sind die Rezensionen voll mit negativ-Beiträgen wo selbst bei 1500 Euro Geräten dieses brummen beschrieben wird.


    Ich suche einen 42" Zoll Fernseher um die 700 Euro. Habe einen Digital-SAT-HD-Receiver und werde aber bestimmt u 70% auch den PC an den Fernseher anklemmen via HDMI. Aber das Gerät soll leise sein. Das muss doch möglich sein!


    Hat jemand eine Idee?
    Tests testen das gar nicht.


    Gruß bow

  • Wir schon ;):) Derzeit haben wir grad den LG 37LE5300 im Test den es auch mit 42 Zoll gibt (42LE5300) und zumindest unser Testgerät ist absolut leise. Da keine Lüfter verbaut sind (bei LED Hintergrundbeleuchtung auch nicht notwendig) ist selbst nach Stunden immer noch kein Laut zu hören. Leider ist es jedoch so dass jedes Bauteil einer gewissen Serienstreuung unterliegt und gerade bei TFT Bildschirmen kommt es immer wieder mal vor das unser Testgerät sehr leise, aber User über brummende Netzteile geklagt haben. Eine 100 %ige Garantie gibt es nicht aber dafür gibt es ein 14 tägiges Rückgaberecht falls es so schlimm sein sollte dass es für dich unzumutbar wäre.

  • Tja, ich will eigentlich ungern 5x ein Gerät kaufen und wieder zurückschicken, weil es brummt. Irgendwie hab ich da ein schlechtes Gewissen, gegenüber Amazon und irgendwie meinem Verständnis Rechte nicht schamlos auszunutzen. Andererseits, sollte ich es vielleicht so machen. Wenn Amazon dann feststellt, dass es zuviel Rückläufer gibt, ändert sich bei den Herstellern eventuell auch etwas, auch wenn ich die Hoffnung da ein wenig aufgegeben habe.

  • For the record mein LG 42LE5300 ist absolut leise und der 42LE5500 meiner Mutter auch (dacht erst die hätte sich einen 5300er gekauft, aber so kann man sich irren ;))

    I am all abot Wine, Woman and Song. Pretty much in that order... Wait, make that Woman, Wine and Song...