15'' Qual der Wahl

• Im Augenblick habe ich folgende 2 Modell in der engsten Wahl:

Samsung Samtron 51S
    Belinea 101545

ich sitze viele Stunden vorm PC und habe mich deshalb gegen einen CRT entschieden .
    Leider muß ich im Preisrahmen von > 500€ bleiben.
    Die meiste Zeit bin ich am Arbeiten allerdings möchte ich das der Monitor sich zum Spielen eignet.
    Bitte helft mir zu entscheiden, bin auch offen für andere Modelle in der Preisklasse.

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe ich muß Dich nicht enttäuschen, aber für 500 EURO ist es schwer den optimalen Monitor zu finden.

Der Belinea hat eine Bildaufbauzeit von 40 ms und ist für Spiele somit wohl ungeeignet. Für schnelle Bildwechsel sollte eine Bildaufbauzeit von 25-30ms vorhanden sein. Auch der Blickwinkel und die Helligkeit sind aus meiner Sicht nicht sonderlich empfehlenswert.

Der Samtron kostet wohl so um 453,-- EUR (Mindfactory) oder 519 EUR als 51SP (Mindfactory) mit Pivotfunktion. Was die beiden von Dir vorgeschlagenen Modelle angeht, ist sicherlich der 51S die bessere Wahl. Zum einen hat er eine Bildaufbauzeit von 25 ms und auch die anderen Werte können überzeugen. Einzig der Blickwinkel und der fehlende digitale Anschluß trüben die Freude etwas.

Falls Du Dich trotzdem entschließen solltest noch etwas draufzulegen, dann wäre der optimale Monitor der 151P von Samsung. Kostet bei itbutikken.dk derzeit sensationelle 632,00 EUR und somit fast 200 EUR weniger als auf dem deutschen Markt.

Das Gerät ist derzeit eines der besten am Markt. Mir wäre es den Aufschlag Wert. Der Blickwinkel ist beim 51S einfach nicht überzeugend.

Sollte Deine Schmerzgrenze tatsächlich nicht noch etwas nach oben rutschen, dann solltest Du den 51S kaufen.

• Offizieller Beitrag

Habe die Preise noch mal abgeändert im vorherigen Beitrag!

• Danke noch mal,

ich werde mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen, wahrscheinlich werde ich vorm Kauf noch einmal fragen und ich denke ich werde dann einen Testbericht schreiben, egal wie meine Wahl ausging.

• als samtron 51S besitzer kann ich dir den auch empfehlen!
    nur wie ja schon gesagt ist der blickwinkel nicht der beste. aber normal schaut man ja gerade drauf ;)

~~> riddlex <~~
    1. Röhrenmonitor
    2. Samsung Samtron 51S (2002 - 15")
    3. LG Flatron L2000CE (2006 - 20")
    4. Acer LED S2 S242HLCbid (2012 - 24" 16:9)

wow 2017: mein 15 jähriges jubiläum

• Ich habe eh noch einmal drüber geschlafen und hole

Samsung 151P da er im Augenblick noch einmal billiger geworden ist.