Ich habe vor mir einen richtig spieletauglichen TFT zu kaufen! Da ich ein SONY Fan bin, habe ich mich auf den X72/X82 konzentriert. Der hat aber eine zu große Reaktionzeit: 30ms! Und der Sony HS73 hat nur 16ms und einen höheren Kontrast, aber keinen DVI Eingang! Deshalb meine Frage: Lohnt sich überhaupt ein DVI Eingang, hat der Vorteile? Oder kennt ihr bessere TFTs, die auch so eine niedrige Reaktionzeit haben und einen DVI Eingang? Der Preis sollte bis 900€ liegen. Oder verwendet der X72/X82 eine Technologie, die ihm ermöglicht die Reaktionzeit zu verringern (ich hab da auch von diesem integrierten Grafikprozessor, mit 200mhz gehört, den der HS73 nicht hat!). Denn Sony selbst sagt ja auch, dass der bei Spielen und DVDs sehr gut ankommt... Bitte helft mir in meiner Entscheidung. Vielen Dank im Voraus!
-
-
-
-
Der X82 hat ein IPS, X72 und HS73 "nur " ein TN-Panel. Daher liegt der X82 in der gesamten Bildqualität vor den beiden 17". Die Kontrasthöhe ist nicht so entscheidend, viel mehr ist die Farbneutralität, die Schnelligkeit des Kontrastverlusts und Farbsättigungsabfalls zu den Seiten hin, der Graustufenauflösung, Scharz- und Weißwerte von Bedeutung. Dazu findet man überlicherweise nichts in den technischen Angaben. In allen diesen Punkten sind IPS-Panels besser als TNs.
-
Zitat
Original von lljaBlu
Ich habe vor mir einen richtig spieletauglichen TFT zu kaufen! Da ich ein SONY Fan bin, habe ich mich auf den X72/X82 konzentriert. Der hat aber eine zu große Reaktionzeit: 30ms! Und der Sony HS73 hat nur 16ms und einen höheren Kontrast!Hallo- ich bin auch ein absoluter Zocker! Welche Spiele spielst du denn gerne? ich meine welches Genre? Zur neuen HS Serie gibt es leider noch nicht viele Erfahrungsberichte -
Ich besitze den HS 73 und bin hochzufrieden. Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach!
Viele Grüße von SILVERSURFER.
-
Ich würde mir ja gerne einen TFT von der HS oder S Serie kaufen, ABER die haben keinen DVI Eingang! Es sollten schon schnelle Spiele wie UT2003, Q3 oder später DOOM 3 schön und schnell laufen! Weiß jemand wie das so bei den Xer Modelen ist?
-
Hallo @Ilja,
ich habe den Sony SDM X82 und bin der mit der Spieleleistung sehr zufrieden. Leider kann ich nicht mit Q3, UT 2003 dienen, da ich diese Spiele nicht habe. Wenn Dich z. B. der X82 mit der Spieleleistung nicht zufriedenstellen würde, kann dies im Moment dann kein TFT, da der X82 schon zu den Besten seiner Klasse gehört.
Von den von Dir genannten drei Modellen würde ich an Deiner Stelle den X82 nehmen. Der X82 hat einen DVI-Eingang, 1" Zoll mehr Bildfläche und ein IPS-Panel, das größere Blickwinkel ohne Farbverfälschungen zulässt. Der eingebaute Grafikprozessor, habe ich mir hier im Forum sagen lassen, ist ein Werbegag der Firma Sony, da andere TFT's das auch haben und hat keine Auswirkung auf die Schaltgeschwindigkeit.
Eine Alternative wäre dann noch der Sony P82, der das gleiche Panel wie der X82 verbaut hat und hervorragend aussieht. Ein schönes Design haben aber alle Sony's und hier besonders die HS-Serie.
Wenn Du noch Fragen zum X82 hast melde Dich! Ciao GranPoelli
-
Jou, danke für die Info! Also ihr meint alle eigentlich, dass der X82 fürs Spielen auch geignet ist? Na dann entscheide ich mich für den!
@ GranPoelli: Was hast du schon für Action Spiele auf dem ausprobiert? -
Zitat
Original von lljaBlu
@ GranPoelli: Was hast du schon für Action Spiele auf dem ausprobiert?Hallo,
ob das jetzt unbedingt Action-Spiele sind weiss ich nicht, aber z. B. mit nachfolgenden Spielen auf den X82 bin ich sehr zufrieden.
Battlefield (leichte Umgebungsunschärfen, bei schnelle Bewegungen, die hat aber jeder TFT),
F1 Challenge 99 - 02,
Fifa 2003
Warcraft
GTA Vice City.Es gibt auch ein Spiel, das mir nicht so gut gefällt, das ist der Fussballmanager 2003, das liegt aber an der vorgegebenen Auflösung von 800 x 600.
Gruss GranPoelli