LG 37LE5500: Bild sieht irgendwie komisch aus

  • Hallo
    Wir haben heute für meine Mutter oben genannten TV gekauft.
    Einrichtung lief ohne Probleme, aber dann stellte ich fest, dass das Bild auch auf den HD Kanälen irgendwie komisch aussieht.
    Irgendwie glattgebügelt, als wenn man mit nem gausschen Weichzeichner rüber gegangen wäre.
    Ausserdem gibt es manchmal den Effekt, das sich zum Beispiel ein Kopf bewegt, aber das Gesicht noch kurz stehen bleibt.
    Den Effekt kenne ich von unserem billigen LCD im Gästezimmer, aber auf meinem Plasma habe ich so was noch nie gesehen.


    Ist das ein Einstellungsproblem und wenn ja um welche Funktion handelt es sich ?


    Danke,
    Alex

  • Liest sich nach dem "Soap-Effekt". Damit Bewegungsunschärfen reduziert werden, setzt LG TruMotion 100 Hz ein. Das hat aber den Nachteil dass manche Bewegungen "seifig" erscheinen. Du kannst mal versuchen in den Bildeinstellungen TruMotion auf "Aus" zu stellen. Dann sollte es besser werden. Wichtig für HD Sender ist auch noch dass du beim Bildformat "Just Scan" eingestellt hast. Und die Schärfe sollte für HD und FullHD nicht über 54 gestellt werden.